Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.08.2019, 9:23 Uhr

Klassenfahrt

Hallo
Menschen sind unterschiedlich. Wenn der Vater sich wohl fühlt wenn er seinen Sohn jeden Abend sieht u. mal kurz mit ihm sprechen kann mit seinem gerade mal 10jährigen, dann ist das eben so. Wo liegt das Problem das Handy dabei zu haben, es aber nur in "Notfällen" zu nutzen??? In der 5. Klasse durften sie hier auch ihr Handy mitbringen (mein Sohn hatte dort noch keins) wenn sie wollten, es wurde abends eingesammelt u. morgens ausgegeben u. wie in der Schule durfte es nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Haben sich auch alle problemlos dran gehalten.

Ansonsten ist es ja tatsächlich so: dein Sohn hat seinen Papa den ganzen Tag bei sich, warum sollten andere Kinder nicht ihre Eltern ein paar min am Abend sehen dürfen?

Bei meinem Sohn war es in der 4. Klasse der Klassenbeste der schonmal erst nicht wusste ob er mitfahren soll, dann doch mitkam u. dann dort jeden Abend Rotz u. Wasser heulte vor Heimweh. Das einzigste was der Lehrer dazu sagte: "ach xy krieg dich mal wieder ein...". Na toll sag ich nur. Ihm hätte es bestimmt gut getan, wenn mal eben abends Mama o. Papa aufgetaucht wären.

Mein Sohn hat sich in der 2. u. 3. Konfifreizeit (die Pflicht war) abends abholen lassen zum daheim schlafen. Ihm war es dort zu laut, keiner schaute drauf wenn die anderen nachts durchmachten u. Energiedrinks massenweise in sich kippten. Am 2. Tag stand sein Freund daneben u. fuhr auch mit heim

Jetzt ist mein Sohn in der 10. u. fährt nächstes Jahr voraussichtlich in die Toskana. Du siehst, alles ist möglich. Auch im späteren Leben sollte jeder bestimmen wie u. was er macht. Warum sollte in jungen Jahren die Schule das bestimmen (dürfen??)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.