Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 15.08.2019, 15:20 Uhr

Klassenfahrt

Als ich damals in der 4. Klasse war (1992), ist neben unserer Klassenlehrerin noch ein Lehrer als Ansprechpartner für die Jungs und ein Elternteil mitgefahren. 30 Schüler und 3 Erwachsene.

Die heutigen Regelungen - wieviele Erwachsene - kenn ich nicht. Wäre aber bessere Alternative zu Handy und extra Anfahrt. Und für den betreffenden Jungen weniger peinlich.

Und du hast ja Geschrieben, dass dein Mann exklusiv für euer Kind mitfährt. Wäre also vielleicht sogar für ihn möglich als regulärer Betreuer mitzufahren.

Vielleicht kann ihm die AP ja das als Tipp geben.

UND er muss nicht unbedingt ein Helikoptervater sein. Denkt an die 15 jährige die im Urlaub ermordet wurde. Wenn auch nicht in DE. Hier ist auch schon ein 9jähriger im Schullandheim getötet worden. Und keiner weiß, ob er nicht auch schon ein Kind, Nichte oder Geschwisterkind verloren hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.