Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.08.2019, 13:50 Uhr

Klassenfahrt

Dazu braucht es aber kein Handy. Verantwortungsvolle KL´s kümmern sich um die Kinder mit Heimweh und in jeder Jugendherberge gibt es ein Telefon, dass in solchen Fällen benutzt werden kann.
Es tut mir leid, dass es deiner Tochter so erging - aber das ist dann eher schlechte Handhabung der KL/Schule. Bei uns wird schon in der 1. Klasse gefahren und es gab keine Probleme - weil die KL und mitreisende Lehrer/Betreuer sich entsprechend den Kindern angenommen haben.
ich bin keineswegs dafür, das Kinder zu irgendetwas gezwungen werden sollen oder "sich mal nicht so anstellen sollen" - aber eine Klassenfahrt dient eben auch der Entwicklung. Eben auch mal ohne elterlichen Zuspruch etwas bewältigen zu können. Wie gesagt: da sehe ich eher ein Versagen in der Betreuung vor Ort.
Und tatsächlich finde ich es sehr befremdlich, wie sehr Handys offenbar lebensnotwendig geworden sind, um mal 2-3 Tage durchstehen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.