Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 15.08.2019, 17:54 Uhr

Klassenfahrt

Wir bekommen vor jeder Fahrt einen Fragebogen

- Notrufnummern der Eltern (Privat, Handy, Arbeitsplatz)
- Allergien
- Erkrankungen, falls vorhanden
- Medikamente, falls gebraucht
- besondere Essgewohnheiten (Vegetarier, Vegan usw)

Diese Zettel hat dann der Lehrer in einem Ordner dabei. Wer den Zettel nicht ausfüllt, dessen Kind darf nicht mitfahren.

Hier muß auch der Impfpass in einem verschlossenen Kuvert - mit Namen versehen - beim Lehrer abgegeben werden bei Fahrtantritt und das Kuvert wird nur geöffnet bei einem Notfall.

Ich frag mich gerade, was die Elter tun sollen, wenn sich das Kind ein Bein bricht und 200 km oder mehr von Zuhause weg ist. Die können dann doch nix machen, das ist Aufgabe vom Lehrer. 1. Notruf absetzen und 2. Eltern benachrichtigen und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Ich kann das auch gar nicht glauben, daß ein Kind stürzt, bricht sich das Bein und dann nix anderes im Kopf hat, als die Eltern anzurufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.