Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.08.2019, 17:50 Uhr

Die Lehrer sind verpflichtet,

bei einer Klassenfahrt/Ausflug, eine Liste mit den Nummern dabei zu haben.
Das Erwachsene ein Handy dabei haben ist etwas anderes, als das Kinder es bei einer schulischen Veranstaltung dabei haben. Eine Klassenfahrt oder Ausflug ist keine Freizeitveranstaltung sondern eine schulische Aktivität.
Und das es früher umständlicher war, sehe ich nicht. Damals wie heute können bzw. müssen Lehrer alle Eltern telefonisch erreichen können. Die Kinder können das dann im Notfall über das Telefon der Jugendherberge oder ein Handy des Lehrers.
Das ihr bei einem Unfall durch das Handy schneller Hilfe rufen konntet ist doch nicht mit einer Klassenfahrt vergleichbar.
Und ja, das darf jeder sehen, wie er möchte.
ich bleibe dabei, das es offenbar doch auch eher die Eltern sind, die darauf bestehen bzw. es unterstützen, dass ihre Sprösslinge auch ja ein handy mitnehmen dürfen und ich das bei einer Klassenfahrt nicht ok finde.
Auch die Heimweh-Nummern - meiner Erfahrung nach haben hauptsächlich die Kinder so schreckliches Heimweh, deren Eltern ungefähr 10 x gesagt haben, dass sie aber bei Heimweh natürlich anrufen können. Man kann Kindern nämlich auch vermitteln, dass sie natürlich Heimweh haben werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.