Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.08.2019, 11:25 Uhr

Ich schließe mich auch Häsle an

und füge - gar nicht böse gemeint (und ich habe auch nichts mehr im Plagiatsthread oder in den etlichen, die zum Thema waren, seit meinem letzten Posting nachgelesen, weil ich eben genau das Gefühl hatte, das Häsle anspricht: meine Meinung ist jetzt mehrmals deutlich klargemacht, verstehe sie, wer will - mehr muß nicht.)


Malus, Du nimmst Themen zu persönlich, die allhgemein diskutiert werden können und müssen. Das ist nicht unser, das ist dein Problem - und das meine ich nicht böse.

Aber es geht dann eben auch nicht ,daß Du die, die auf ihrer Meinung bleiben (so wie Du auf Deiner) in einem Extra-Thread (!!) angreifst, bezichtigst oder anderes.
DAS ist dann wirklich (bei einigen) um Schläge betteln - denn wie heißt es doch so schön:
Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt das Gras wieder ab.
Es ist nun mal dumm, selbst das Kamel zu sein - denn während alle anderen sich längst anderen Themen zuwenden und nicht darüber nachdenken, wie Du oder andere hier evtl. über sie oder ein bestimmtes Thema denken, läufst Du rum und versuchst, - ja, was eigentlich?
Dich zu rehabiblitieren,. andere umzuerziehen, Aufmerksamkeit zu erreichen, ... ???
Da kann dann bei eingen der Verdacht aufkommen, Dein Leben bestehe nur aus Forumsbeiträgen und die, die Du kennst/ernstnimmst, seien nur Forenschreiber.
Dann aber ist es doch dringend Zeit, sich ein reales Leben zu suchen und weg von diesen Diskussionen hier zu kommen, um sie "richtig", zielführend und auch gut für einen selbst und andere zu führen.

Denn ja,der Stil läßt hier manchmal zu wünschen übrig, man unterscheidet nicht zwischen Ball und Spieler (wobei ich denke, ich habe mich auf Dein Verhalten und nicht Dich als Person bezogen, und da bleibe ich bei dem, was ich schrieb und was Dir evtl. nicht paßte):
Sich auf eine moralische Ebene zu stellen,die die anderen ja "leider" nicht haben, zu seufzen "Gott sei Dank bin ich nicht so!" (fast wörtlich zitiert oder ist es gar wörtlich?) - das ist pharisäerhaft.
Oder zu schreiben: "Der Zweck heiligt nicht die Mittel", wenn es um,DEIN Anliegen geht, aber nicht zu sehen, daß der Betrug das Mittel zum Zweck (Doktortitel) ist, und DA sind wir ja einer Meinung: der Zweck heiligt nicht die Mittel - nur kann man sich Zweck und Mittel nicht immer so zurechtlegen,wie es einem in dieArgumentation gerade paßt - entweder - doer, und nicht so halbe Sachen ---das ist heuchlerisch...

Man KANN hier auch viel lernen, wenn man sich von seinem Standpunkt ein bißchen bewegt, ihn und sich in Frage stellt und neu überdenkt.
Mindestens, daß die Welt bunt und nicht schwarz oder weiß ist, und daß man auch andere Meinungen diskutieren und stehenlassen (?) kann, ohne dies persönlich zu nehmen.

Solange wie ich mitgelesen habe, hat Dich keiner persönlich beleidigt,. sondern nur Deiner Auffassung widersprochen, engagiert - ja, aber das warst Du auch.
So ist da ja auch in guten Diskussionen.
Sollten da später wirklich Beleidugngen oder Angriffe gegen Dich persönlich gekommen sein, ist das eben kein guter Stil.
Das kannst Du Dir verbitten - aber dann mußt Du Dich mit diesen Menschen doch nicht mehr "treffen", wie im wirklichen Leben: Ene mene muh, raus bist du.

Das sagt doch eben auch mehr über die aus, die so "argumentieren" und nicht über die, die es betreffen soll.
Wieso also (be-)trifft Dich das so???
Darüber denk mal nach.
Anscheinend hast Du bald Ferien - genieße sie ohne Computer - ohne Forum, manchmal tut einem das gut, um alles wieder in Relation zu sehen.
Das Leben hat schöne und schlechte, harte, sorgenvolle Seiten, die kommen aber nicht aus dem Internet . das kann man abschalten.
Und wie Häsle toll schreibt (bzw. indirekt eben ausdrückt):
es liegt an uns, welches Tier wir füttern,die Sorgen,den Ärger oder die Freuden.

(Dazu gibt es doch eine schöne Internetgeschichte?).

So, damit genug hier und dazu - laß es sein, zu Deinen Befindlichkeiten auch noch Threads aufzumachen - damit räumst Du solchen Diskussionen und den Personen,die Du - ja ,was? Umerziehen, bekehren, ... willst, viel zu viel Raum ein, den Du sicher für anderes zielführender gebrauchen kannst!

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.