Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst am 20.08.2019, 12:10 Uhr

Es gibt Grenzen

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass Diskussionen hier fast immer in verbales Aufeinander-Eindreschen ausarten, anstatt bei der Sache zu bleiben. Ich finde nämlich, dass so ein Forum an sich tollerweise die Möglichkeit bietet, Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln sichtbar zu machen, und dieses Potential wird aber dadurch verschenkt, dass viele dazu tendieren, aggressiv auf ihrer Meinung rumzureiten und andere persönlich anzugreifen, anstatt (weil es anstrengender und anspruchsvoller wäre) ordentlich zu argumentieren.

Mich macht das auch wütend - deshalb lese ich meistens nur mit und schreibe selten.

Malus, ich finde es beeindruckend, wieviel dir im Gegensatz zu manch anderem an der differenzierten Auseinandersetzung mit der SACHE liegt. Ich finde es auch nicht schlimm, seine Persönlichkeit oder auch persönliche Probleme mit ins Forum zu nehmen - warum nicht, wenn du dich damit wohlfühlst?

Ich würde dir, wie oben schon geschrieben, nur einfach raten, deine emotionalen und gedanklichen Ressourcen hier nicht so zu verschwenden, das ist "Perlen vor die Säue", wenn ich das so derb ausdrücken darf

Vielleicht kannst du sie im echten Leben gewinnbringender einsetzen.

Ich fände es schade, wenn du gar nicht mehr schreiben würdest. Aber zwinge dich, (temporär) die Notbremse zu ziehen, wenn du merkst, dass du hier nicht mehr weiterkommst und / oder es dir nicht mehr gut tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.