Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 20.08.2019, 7:25 Uhr

Es gibt Grenzen

Es gibt einerseite gerne mal Unstimmigkeiten wenn jemand eine andere Meinung hat. Manchmal wird es sogar übergriffig. Kommt vor.

einen user öffentlich derart anzuprangern weil die Art nicht gefällt und passt. Wissend dass es demjenigen eh schon reicht weil er schreibt "ich kann grad nichts mehr dazu schreiben"

Wie toll müsst ihr euch fühlen (Annymagus?einstein?)

Schönes Überlegenheitsgefühl.?So wildfremde Menschen ein wenig abzuwatschen hat sicher seinen Reiz.

Ihr stellt euch also hin und kritisiert die Art eines Menschen. Vermutlich weil ihr so wahnsinnig toll seid. So prima supi Menschen. Ist das so?seid ihr das?

Prima Annymagus.

Ich bin fertig und das ist vermutlich gut so.

Ich würde euch ja gerne wünschen dass ihr ähnliches erlebt .Dass es euch auch so geht. Das soll man aber nicht.

Ich möchte dass ihr das wisst. Natürlich wird dieser Thread auch wieder zum Treten verwendet. Das ist mir klar.

Es ist mir aber egal.

 
33 Antworten:

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Einstein-Mama am 20.08.2019, 7:46 Uhr

Spar dir das, ich mach bei deiner Schmierkampagne nicht mit.
Der einzige Vorteil an so einem Forum ist ja, dass hier schwarz auf weiß steht, wer hier was geschrieben hat.
Da ist dein Gaslighting sehr offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Malus am 20.08.2019, 7:53 Uhr

Du hast mitgemacht. Willst Du jetzt etwa nicht mehr mitmachen?

Zeig dein wahres Gesicht.!ach. Das kennen wir ja schon.....

Dann lass gut sein. Zieh dich zurück. Du hast ja gestern schon alles gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Einstein-Mama am 20.08.2019, 7:57 Uhr

Ich hab bei was mitgemacht?
Es hat gestern niemand mehr auf dein „es geht mir schlecht“ reagiert.
Ist das dein Problem?
Du brauchst Aufmerksamkeit, das ist nicht mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Malus am 20.08.2019, 8:01 Uhr

Dann lass es

Gestern kamen zwei Antworten. Eine von dir. Eine von der neuen Mobbingqueen.

Nun ja.Ich lasse das nicht gerne so ganz unkommentiert stehen. Ich musste mir anhören dass meine Art nicht gut ist.Jetzt müsst ihr halt euch das anhören

Das müsst ihr mir noch gönnen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Einstein-Mama am 20.08.2019, 8:04 Uhr

Das hat nur so niemand geschrieben!
Du möchtest sicherlich, dass dir jetzt User beipflichten wie böse alle zu dir sind!
Dabei wünsch ich dir viel Erfolg!
Ich kann dir jetzt leider keine weitere Zufuhr mehr geben, muss mein Auto putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Ichx4 am 20.08.2019, 8:20 Uhr

Du steigerst Dich doch hier total rein.
Lebe Dein reales Leben.
Soviel Zeit und Nerven steckt man doch in kein Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von IngeA am 20.08.2019, 8:58 Uhr

Du hast deine Meinung geschrieben, die anderen haben ihre Meinung geschrieben. Das hätte man auch einfach stehen lassen können. Es muss nicht jeder die gleiche Meinung haben.

Und auf viele, sehr sachliche Beiträge, bist du gar nicht eingegangen. Auch du hast diesen Streak beeinflusst, dadurch auf wen du wie geantwortet hast.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Anna3Mama am 20.08.2019, 9:24 Uhr

Hallo Malus,

hättest Du diesen Post hier nicht aufgemacht, hätte ich und vermutlich viele viele andere nicht mitbekommen, dass es zu einem sagen wir mal milden Wortgefecht kam zwischen Dir, Annymagus und Einstein... naja und Ursel und Inge ... und einigen anderen... so richtig nett und weiterführend war die Diskussion ja nicht, aber ich hab nur Auszüge angeschaut.

Und auch nur,weil Du hier extra ein Thema deswegen gestartet hast. Die Texte, die Dich so fertig gemacht haben, dass Du danach schreibst, dass Du nichts mehr schreiben kannst, sind aber objektiv betrachtet nicht schlimm. Da steht nicht, dass irgendwer Dich oder Deine Art "Scheisse" findet, das interpretierst Du hinein.

Genauso wie die anderen in Deine Texte eine latente Aggression hineininterpretieren und Dir keine genauen Textstellen aufzeigen (können).

Das Gefühl ergibt sich aus dem Kontext.


Warum Du allerdings, wenn Du Dich in dieser Welt mit diesen Menschen schon nicht wohl fühlst,ausgerechnet im Forum "Aktuell" ständig aktiv bist, wo doch einige eine Gesinnung haben, die Deiner so überhaupt nicht entspricht (und damit meine ich nicht die oben genannten) , das verstehe ich nicht.

Such Dir doch Leute, die zu Dir passen. Es gibt bestimmt Foren, wo Deine Denkweise gut ankommt, wo Du gleichgesinnte findest. Sonst mach hier eine Community auf.

Auf jeden Fall sehe ich auch, dass Du Dich extrem reinsteigerst in Dinge, die Deine eigene reale Welt nicht tangieren.

Überleg mal, ob es Sinn macht, Lebenszeit und Energie zu verschwenden um mit anonymen Menschen zu diskutieren, ob die Dissertationen von Politikern nun auf Plagiate hin untersucht werden sollen oder nicht. Wen interessiert's?

Sollen sie lieber schauen, was die hochrangigen Politiker sonst so auf dem Kerbholz haben.
Wenn man aber nur Menschen in die hohe Politik lässt, die moralisch immer und in allen Belangen einwandfrei handeln.... ui, da wird die Luft dünn.

Ich würde Dir empfehlen, Dich abzuregen, Dir ein einwöchiges RUB-Fasten aufzuerlegen, damit du merkst wie völlig egal die Themen und Meinungen des Forums sind, und die Ferientage mit Deinem Sohn genießt.

Geht raus an die frische Luft, unternehmt was schönes, las es Dir einfach gut gegen!

Liebe Grüße
A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Malus am 20.08.2019, 9:33 Uhr

Darum geht es doch gar nicht.

Ich habe mehrmals betont dass ich es vom Kopf her verstehe aber dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Da ich soetwas vom Bauch her einfach niemals gut finden kann. Ich kanns einfach nicht. (Das Anheuern von Leuten gegen Geld die Politiker Dissertationen prüfen .

Punkt.

Warum man mir deswegen öffentlich derart auf die Füße treten und meine Art in Frage stellen,beziehungsweise kritisieren muss das weiß ich nicht. Es ist schlicht übergriffig. Wir sind fremd und jemanden öffentlich zu,ja,wie nenne ich es,runter zu machen.....gut. das sehen natürlich viele anders.

Das muss ich akzeptieren.

Aber eine Rückmeldung muss man mir zugestehen. Dieses Verhalten ist nicht i.O.

Ich weiß dass sich da viele gefreut haben. Sei doch jedem gegönnt. Ich gebe trotzdem Rückmeldung.

So muss man nicht unbedingt mitrinander umgehen.

Ich habe kein Verbrechen begangen und mehrmals gefragt wen ich beleidigt habe. Betont dass dies nicht gewollt sei.

Es kam nichts außer dass meine Art offenbar unsäglich ist.


Da mir inzwischen einige Arten einiger auch unerträglich geworden sind,wünschen wir uns hoffentlich noch alles Gute. Und dann hat es sich. Diesmal dauerhaft. Das tue ich mir nie wieder an.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Malus am 20.08.2019, 9:42 Uhr

Wie witzig. Die passende "Gesinnung"

Mein Gott!

Schräg. Ganz schräg.

Ich weiß was Du meinst. Du meinst es gut .Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Anna3Mama am 20.08.2019, 9:49 Uhr

Guck... latent aggressiv. Das rettet auch Dein letzter Satz nicht.
Aber wenn Du verstehst, was ich meine ist ja gut, dann muss ich das Wort ja nicht ausführen. Lebenseinstellung wäre vielleicht das bessere Wort gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Häsle am 20.08.2019, 10:21 Uhr

Erhol dich gut! Und überlege mal, ob du dich wirklich in jedes Thema so arg reinsteigern willst, dass du (wahrscheinlich) schon körperliches Unbehagen davon bekommst. Das kann nicht gesund sein.

Selbst bei Themen, die einen tatsächlich in irgendeiner Weise betreffen (werden/könnten...), wie Klimawandel, Tierschutz etc. sollte man eine Strategie entwickeln, die einem hilft, sich zeitweise auszuklinken, um sich zu erholen.
Bei Themen, die einem persönlich noch näher sind, sollte man sehr gut überlegen, mit wem man sich austauscht, und ob dabei etwas Gutes rauskommen kann.
Dass du dich in dieses Plagiat-/Denunziatenthema jetzt so reinkniest, da kriege ich beim Nachlesen schon Bauchzwicken. Nicht, weil ich von dir genervt wäre, sondern weil du mir dann echt leid tust, wenn du unnötigerweise immer wieder gegen die Wand läufst. Du steckst zu tief drin, um einfach mal rechtzeitig zu sagen, "Okay, ich höre jetzt auf. Ich habe meine Meinung dargelegt und bleibe dabei. Ich respektiere eure Meinungen. Es war interessant, sich auszutauschen." Und dann solltest du es gut sein lassen, anstatt dich tagelang durchzuquälen.

Du musst dich oder deine Meinung nicht für irgendjemanden ändern, aber es ist auch nicht deine Aufgabe, alle anderen zu bekehren. Erklären reicht. Wer lesen kann, hat schon beim ersten Mal kapiert, was du aussagen wolltest.
Unglaublich, wie so ein, für die meisten User hier belangloses, Thema sich über Tage hinziehen und eskalieren kann. Das tut empfindsamen Menschen wie dir nicht gut. Es ist einfach nicht wichtig genug, als dass es so viel Raum in deinem Kopf einnehmen sollte. Da kann man sich ein paar Minuten bis Stunden drüber aufregen oder freuen, und das Leben geht weiter. Ehrlich!

Ich hoffe, es geht dir besser, als es für mich als Fremde den Anschein hat, und dein Leben bietet auch viele positive Erlebnisse, Gedanken und Gefühle. Ich hoffe, wir sehen hier nur einen kleinen Teil deines Lebens, und du kannst privat diese ganzen Ängste, Sorgen und negativen Gedanken zumindest erfolgreich für eine Weile verdrängen und das Gute in deinem Leben genießen.

So, jetzt hab ich mehr geschrieben als im ganzen restlichen Jahr. Ich lese viel mit, schreibe auch mal, lösche aber gleich wieder, weil ich gar nicht mit reingezogen werden will.
Die Themen, die mich persönlich betreffen, kann/darf/will ich hier nicht bringen und eigentlich kann mir da eh keiner helfen. Ich bespreche das mit Freunden und Familie, und dann versuche ich, an Schöneres zu denken. Ich habe das Glück, dass die positiven Dinge in meinem Leben definitiv stärker sind als die negativen. Ich gebe ihnen aber auch viel mehr Raum.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunderbar geschrieben!

Antwort von Sille74 am 20.08.2019, 10:37 Uhr

Da schließe ich mich an!

Malus: genieße einfach die Ferien mit Deinem Sohn, klinke Dich hier aus und lebe Dein Leben!

Alles Gute auch von mir!

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderbar geschrieben!

Antwort von Anna3Mama am 20.08.2019, 10:42 Uhr

Ja, ich mich auch.
Toll geschrieben. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von pauline-maus am 20.08.2019, 10:59 Uhr

gedanklich bin ich sehr oft deiner meinung und gerade deswegen halte ich mich gerade hier zurück , weil es sinnlos ist ...hier wird nicht auf augenhöhe mit stil dikutiert , sondern nur dauer diffamiert
und die meisten die hier extrem mobbing betreiben, sobald sich ein grüppchen findet, prangern mobben in anderen unterforen wieder an ...
ich sehe das alles entspannt, tu das bitte auch , sonst verzweifelt man hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von pauline-maus am 20.08.2019, 11:12 Uhr

ach und deine grenzen kannst du nur selber ziehen. mach das hier und jetzt , heisst du beendest diskussionen , wenn sie dir obskur erscheinen , denn das tun die anderen nie, die gießen eher öl ins wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Miamo am 20.08.2019, 11:14 Uhr

Hey Malus,

vom Lesen habe ich dich als nachdenklichen, interessierten und sensiblen Menschen kennengelernt, der reflektieren kann und sogar offen an anderen Meinungen interessiert ist. Gerade letzteres ist speziell hier ja nun nicht die Norm.

Der Schutz der Anonymität dieses Forums, kombiniert mit einer eventuell gewissen Verletzbarkeit deinerseits (was überhaupt nicht schlimm ist), lässt Beiträge u.U. öfter ausarten, weil du hier mit bestimmten Personen nicht diese Diskussionsgrundlage finden wirst, die du dir vermutlich wünscht.

Grundsätzlich ist es immer besser und befriedigender, wenn man mit Menschen im real life über Dinge die einen bewegen diskutieren kann, und wo dann auch nicht gleich versucht wird, sich gegenseitig von falsch und richtig zu überzeugen und was somit auch nicht mit Beleidigungen unter der Gürtellinie oder mundtot machen endet.

Nimm dir das hier nicht so zu Herzen! Es ist ein anonymes Forum, mehr nicht! Ja, ich hatte auch dann und wann schon Puls hier, aber zu mehr darf es nicht kommen! Du kannst die Menschen nicht ändern...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderbar geschrieben!

Antwort von Sille74 am 20.08.2019, 11:21 Uhr

Wobei ich ja finde, dass man schon auch mal über Dinge diskutieren kann, die einen jetzt nicht direkt persönlich betreffen oder die im Grunde belanglos sind, einfach um des Diskutierens Willen. ABER das muss dann Spaß machen. Wenn man merkt, es macht keinen Spaß mehr es ärgert einen zu sehr, man fühlt sich zu sehr angegriffen, gar "gemobbt", dann ist es besser, sich zurückzuziehen. In einen Internet-Forum geht das ja eigentlich einfach. Dann ist die Diskussion für einen selbst eben beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von memory am 20.08.2019, 11:24 Uhr

Das wievielte mal in den letzten 5 Jahren ist das jetzt, dass Du an diesem Punkt bist? Himmel Arsch und Zwirn.....was soll man Dir da raten? Ich hoffe es wird wieder, wenn gleich ich das Problem nicht im Forum sehe...Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich auch Häsle an

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2019, 11:25 Uhr

und füge - gar nicht böse gemeint (und ich habe auch nichts mehr im Plagiatsthread oder in den etlichen, die zum Thema waren, seit meinem letzten Posting nachgelesen, weil ich eben genau das Gefühl hatte, das Häsle anspricht: meine Meinung ist jetzt mehrmals deutlich klargemacht, verstehe sie, wer will - mehr muß nicht.)


Malus, Du nimmst Themen zu persönlich, die allhgemein diskutiert werden können und müssen. Das ist nicht unser, das ist dein Problem - und das meine ich nicht böse.

Aber es geht dann eben auch nicht ,daß Du die, die auf ihrer Meinung bleiben (so wie Du auf Deiner) in einem Extra-Thread (!!) angreifst, bezichtigst oder anderes.
DAS ist dann wirklich (bei einigen) um Schläge betteln - denn wie heißt es doch so schön:
Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt das Gras wieder ab.
Es ist nun mal dumm, selbst das Kamel zu sein - denn während alle anderen sich längst anderen Themen zuwenden und nicht darüber nachdenken, wie Du oder andere hier evtl. über sie oder ein bestimmtes Thema denken, läufst Du rum und versuchst, - ja, was eigentlich?
Dich zu rehabiblitieren,. andere umzuerziehen, Aufmerksamkeit zu erreichen, ... ???
Da kann dann bei eingen der Verdacht aufkommen, Dein Leben bestehe nur aus Forumsbeiträgen und die, die Du kennst/ernstnimmst, seien nur Forenschreiber.
Dann aber ist es doch dringend Zeit, sich ein reales Leben zu suchen und weg von diesen Diskussionen hier zu kommen, um sie "richtig", zielführend und auch gut für einen selbst und andere zu führen.

Denn ja,der Stil läßt hier manchmal zu wünschen übrig, man unterscheidet nicht zwischen Ball und Spieler (wobei ich denke, ich habe mich auf Dein Verhalten und nicht Dich als Person bezogen, und da bleibe ich bei dem, was ich schrieb und was Dir evtl. nicht paßte):
Sich auf eine moralische Ebene zu stellen,die die anderen ja "leider" nicht haben, zu seufzen "Gott sei Dank bin ich nicht so!" (fast wörtlich zitiert oder ist es gar wörtlich?) - das ist pharisäerhaft.
Oder zu schreiben: "Der Zweck heiligt nicht die Mittel", wenn es um,DEIN Anliegen geht, aber nicht zu sehen, daß der Betrug das Mittel zum Zweck (Doktortitel) ist, und DA sind wir ja einer Meinung: der Zweck heiligt nicht die Mittel - nur kann man sich Zweck und Mittel nicht immer so zurechtlegen,wie es einem in dieArgumentation gerade paßt - entweder - doer, und nicht so halbe Sachen ---das ist heuchlerisch...

Man KANN hier auch viel lernen, wenn man sich von seinem Standpunkt ein bißchen bewegt, ihn und sich in Frage stellt und neu überdenkt.
Mindestens, daß die Welt bunt und nicht schwarz oder weiß ist, und daß man auch andere Meinungen diskutieren und stehenlassen (?) kann, ohne dies persönlich zu nehmen.

Solange wie ich mitgelesen habe, hat Dich keiner persönlich beleidigt,. sondern nur Deiner Auffassung widersprochen, engagiert - ja, aber das warst Du auch.
So ist da ja auch in guten Diskussionen.
Sollten da später wirklich Beleidugngen oder Angriffe gegen Dich persönlich gekommen sein, ist das eben kein guter Stil.
Das kannst Du Dir verbitten - aber dann mußt Du Dich mit diesen Menschen doch nicht mehr "treffen", wie im wirklichen Leben: Ene mene muh, raus bist du.

Das sagt doch eben auch mehr über die aus, die so "argumentieren" und nicht über die, die es betreffen soll.
Wieso also (be-)trifft Dich das so???
Darüber denk mal nach.
Anscheinend hast Du bald Ferien - genieße sie ohne Computer - ohne Forum, manchmal tut einem das gut, um alles wieder in Relation zu sehen.
Das Leben hat schöne und schlechte, harte, sorgenvolle Seiten, die kommen aber nicht aus dem Internet . das kann man abschalten.
Und wie Häsle toll schreibt (bzw. indirekt eben ausdrückt):
es liegt an uns, welches Tier wir füttern,die Sorgen,den Ärger oder die Freuden.

(Dazu gibt es doch eine schöne Internetgeschichte?).

So, damit genug hier und dazu - laß es sein, zu Deinen Befindlichkeiten auch noch Threads aufzumachen - damit räumst Du solchen Diskussionen und den Personen,die Du - ja ,was? Umerziehen, bekehren, ... willst, viel zu viel Raum ein, den Du sicher für anderes zielführender gebrauchen kannst!

Alles GUte - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Lollipups am 20.08.2019, 11:35 Uhr

Hi!

In Zukunft beendest du am besten die Diskussion, denn du wirst so oder so mit einigen hier nie auf einen Nenner kommen.
Es gibt die einen, die immer Recht haben wollen/müssen bzw denken, dass sie Recht haben, mit denen kann man einfach nicht diskutieren. Da sollte man dann einfach die Notbremse ziehen und diejenigen reden lassen. Solche Leute gibts auch im RL. Gar nicht lange mit beschäftigen. Das kostet nur Nerven.
Und dann gibts noch diejenigen, mit denen man vernünftige Diskussionen führen kann, auch wenn nicht alle einer Meinung sind.
Da musst du einfach für dich schauen, ob es derjenige gerade Wert ist, eine Diskussion zu führen oder ob du lieber deinen Pc ausmachst und gut ist.
Das, was sich manche hier gegenseitig an den Kopf hauen, ist für mich Kindergartenkacke. Das hat nichts mit Erwachsensein zu tun. Da fragt man sich nur, was in solchen Köpfen vor sich geht.
Überhaupt sind manche hier ja recht überpräsent, wo ich mich frage, ob die denn nichts anderes haben, außer dieses Forum.
Aber jedem das Seine.
Scheiß hier einfach auf diejenigen, mit denen du nicht diskutieren kannst und gut ist.
Hier gibts auch Frauen, mit denen man sich super austauschen und diskutieren kann. Konzentrier dich auf diese

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von gespenst am 20.08.2019, 12:10 Uhr

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass Diskussionen hier fast immer in verbales Aufeinander-Eindreschen ausarten, anstatt bei der Sache zu bleiben. Ich finde nämlich, dass so ein Forum an sich tollerweise die Möglichkeit bietet, Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln sichtbar zu machen, und dieses Potential wird aber dadurch verschenkt, dass viele dazu tendieren, aggressiv auf ihrer Meinung rumzureiten und andere persönlich anzugreifen, anstatt (weil es anstrengender und anspruchsvoller wäre) ordentlich zu argumentieren.

Mich macht das auch wütend - deshalb lese ich meistens nur mit und schreibe selten.

Malus, ich finde es beeindruckend, wieviel dir im Gegensatz zu manch anderem an der differenzierten Auseinandersetzung mit der SACHE liegt. Ich finde es auch nicht schlimm, seine Persönlichkeit oder auch persönliche Probleme mit ins Forum zu nehmen - warum nicht, wenn du dich damit wohlfühlst?

Ich würde dir, wie oben schon geschrieben, nur einfach raten, deine emotionalen und gedanklichen Ressourcen hier nicht so zu verschwenden, das ist "Perlen vor die Säue", wenn ich das so derb ausdrücken darf

Vielleicht kannst du sie im echten Leben gewinnbringender einsetzen.

Ich fände es schade, wenn du gar nicht mehr schreiben würdest. Aber zwinge dich, (temporär) die Notbremse zu ziehen, wenn du merkst, dass du hier nicht mehr weiterkommst und / oder es dir nicht mehr gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Rucolaendivie am 20.08.2019, 15:49 Uhr

Liebe Malus,

ich fände es sehr schade, wenn Du hier gar nicht mehr schreiben würdest, ich lese Dich gern und finde Deine Beiträge interessant. Insofern sprechen mir Häsle, Miamo, DK-Ursel und Leena (im unteren Thread) aus der Seele. Eines verstehe ich allerdings nicht: was hast Du gegen das Wort "Gesinnung"? Für mich heißt das mehr oder weniger dasselbe wie Haltung, Meinung, Hintergrund... Beispiele wären zum Beispiel das christliche Welt- und Menschenbild, oder eine linke (oder rechte) Haltung, oder "ich bin Öko", "ich bin eine linke Socke"/SPD-nah etc. pp. Ähnliches hast Du ja auch selbst schon geschrieben. Was ist schlimm daran?

Ich habe mich in der ganzen Flüchtlingsdiskussion z.B. zurückgehalten, weil sie meist zu Schlammschlachten ausarteten, aber gerade auf dem Hintergrund des christlichen Menschenbildes, von Barmherzigkeit und Mitgefühl, von sozialen Beweggründen kann ich es gar nicht verstehen, dass manche User von einigen wenigen, die Verbrechen begehen oder sich schlecht benehmen, auf alle schließen. Ich bin durchaus für die Ausweisung von Straffälligen, aber gegen einen Generalverdacht. Das ist z.B. meine Gesinnung.

Komm erst mal zur Ruhe, mach ein bisschen Pause, und dann schreib wieder, vielleicht mit etwas mehr Abstand. Liebe Grüße

Rucolaendivie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Anna3Mama am 20.08.2019, 16:28 Uhr

Danke, Rucolaendivie...

Ich hatte das Wort irgendwo im unteren Thread aufgeschnappt und es war wohl das erst verfügbare, was mir einfiel. Wobei es für mich auch viel mehr ist, als die Frage ob "rechts oder links" sondern die ganze Art des Denkens und schlussendlich auch des Handelns.

Dazu gehört dann neben der Frage, wie man mit Fremden umgeht auch z.B. eine vegetarische oder vegane Lebensweise, ökologisches und nachhaltiges Konsumieren, die Einstellung zu Medien, zu politischen Fragen im Allgemeinen, zur Kindererziehung...

In diesen ganzen Punkten bin ich größtenteils mit Malus sogar einer Meinung bzw finde ihre Einstellung gut, wenn auch die moralischen Ansprüche sehr hoch sind.

Aus der Flüchtlingsdiskussion halte ich mich auch weitgehendst raus. Auch da ich weiss, dass ich meine eigenen recht positiven Erfahrungen hier auf dem Dorf nicht für größere Städte oder gar Großstädte verallgemeinern kann....

Zudem gibt es weltweit gesehen Entwicklungen, die mir mehr Angst vor der Zukunft/Sorge für meine Kinder bereitet als unser Flüchtlingsproblem... aber das driftet jetzt ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von luna8 am 20.08.2019, 17:01 Uhr

dann setz doch deine Grenzen.... ganz ehrlich ( nicht bös gemeint), aber von dir liest man auch oft: ich will es so nicht; es macht mich traurig; ich muss dann weinen; die Welt ist so schlecht usw

eigentlich las ich dich immer gern, aber das ' Gejammer' und die vielen sinnlosen und doppelten Buchstaben gehen mir auch auf den Keks.

Konzentrier dich auf dein Leben, deine Familie und auf die positiven Dinge im Leben.

Nur mit genug Kraft kann man sich auch wirksam auf größere Probleme einlassen.

Melde dich nicht ab, mach mal Pause... ok. ( wie oft hast du dich schon ab- und wieder angemeldet?- ist ja egal, aber da denkt 'man' sich auch ... ok.).

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen hoch ...

Antwort von luna8 am 20.08.2019, 17:03 Uhr

.. hast du wirklich gut be-/geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Carmar am 20.08.2019, 17:48 Uhr

Ich finde es schade, dass sie sich abgemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von AnnyMagus am 20.08.2019, 18:01 Uhr

Ich bin weder neu noch eine Mobbingqueen. Sonst hätte ich nix geschrieben. Du bist ein freier Menshc und kannst hier machen was du willst. Aber man/ich kann beim Lesen fast hören wie du den emotionalen Abstand zu den Diskussionen heir verlierst. Ich treffe bestimmt nicht den Ton den du gerne hörst. Ich schreibe nicht nett sondern geradeheraus was ihc denke. Aber ich nehme dir nciht ab daß du mich wirklich mißverstehst. Ich habe weder jdn. beleidigt noch gemobbt. Sondern dir nur gesagt daß du die Geduld und Freundlichkeit manhcer Leute hier überstrapazierst. In meinen Augen machst du das weils dir nihct gut geht. Und weil du hier Aufmerksamkeit kriegst die du sonst nicht kriegst. Aber die anderen Leute hier sind auch normale Mencshen. Und keine Therapeuten.

Wenn ich dir auf den Zeiger gehe ist mir das egal. Aber dann hör wenigstens auf die die netter zu dir sind. Und mach ne Pause. Nix anderes wollte ihc dir sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Grenzen

Antwort von Miamo am 20.08.2019, 18:27 Uhr

Das finde ich auch!

Zumal das für die jenige, die z. B. eine in der Vergangenheit liegende Erkrankung völlig sinnlos und sinnbefreit hervorgeholt und hier präsentiert hat, nur um vermutlich einen Argumentationsverstärker in der Hand zu haben, ein Triumphgefühl auslöst, bzw. das Gefühl alles "richtig" gemacht zu haben. - Ekelhaft! Das ist diskreditierend und diffamierend.
Hier darf man wirklich nichts Persönliches schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage am Rand, für unbedarfte Wenigleser...

Antwort von DecafLofat am 20.08.2019, 19:07 Uhr

ist Malus = Betula = Joplin = BobbyMcGee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage am Rand, für unbedarfte Wenigleser...

Antwort von luna8 am 20.08.2019, 19:24 Uhr

Ja, hat Malus aber eigentlich immer (?) durchklingen lassen, wer sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage am Rand, für unbedarfte Wenigleser...

Antwort von DecafLofat am 20.08.2019, 19:38 Uhr

Ich habe sie zuletzt als Bobby erlebt. Dann war ich hier quasi weg, das Leben und wirklich wichtige Dinge. und das fiel mir jetzt heute so auf, die Tonalität. Sie geht doch immer wegen derselben Dinge hoch, oder? Mei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage am Rand, für unbedarfte Wenigleser...

Antwort von Einstein-Mama am 20.08.2019, 19:44 Uhr

Ja, immer mir anderen Protagonisten dabei, bzw anderen, die Schuld an irgendwas sind.
Sie kommt also bald wieder.

Ein sich wiederholendes Muster also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.