Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 20.08.2019, 15:49 Uhr

Es gibt Grenzen

Liebe Malus,

ich fände es sehr schade, wenn Du hier gar nicht mehr schreiben würdest, ich lese Dich gern und finde Deine Beiträge interessant. Insofern sprechen mir Häsle, Miamo, DK-Ursel und Leena (im unteren Thread) aus der Seele. Eines verstehe ich allerdings nicht: was hast Du gegen das Wort "Gesinnung"? Für mich heißt das mehr oder weniger dasselbe wie Haltung, Meinung, Hintergrund... Beispiele wären zum Beispiel das christliche Welt- und Menschenbild, oder eine linke (oder rechte) Haltung, oder "ich bin Öko", "ich bin eine linke Socke"/SPD-nah etc. pp. Ähnliches hast Du ja auch selbst schon geschrieben. Was ist schlimm daran?

Ich habe mich in der ganzen Flüchtlingsdiskussion z.B. zurückgehalten, weil sie meist zu Schlammschlachten ausarteten, aber gerade auf dem Hintergrund des christlichen Menschenbildes, von Barmherzigkeit und Mitgefühl, von sozialen Beweggründen kann ich es gar nicht verstehen, dass manche User von einigen wenigen, die Verbrechen begehen oder sich schlecht benehmen, auf alle schließen. Ich bin durchaus für die Ausweisung von Straffälligen, aber gegen einen Generalverdacht. Das ist z.B. meine Gesinnung.

Komm erst mal zur Ruhe, mach ein bisschen Pause, und dann schreib wieder, vielleicht mit etwas mehr Abstand. Liebe Grüße

Rucolaendivie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.