Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.08.2019, 10:21 Uhr

Es gibt Grenzen

Erhol dich gut! Und überlege mal, ob du dich wirklich in jedes Thema so arg reinsteigern willst, dass du (wahrscheinlich) schon körperliches Unbehagen davon bekommst. Das kann nicht gesund sein.

Selbst bei Themen, die einen tatsächlich in irgendeiner Weise betreffen (werden/könnten...), wie Klimawandel, Tierschutz etc. sollte man eine Strategie entwickeln, die einem hilft, sich zeitweise auszuklinken, um sich zu erholen.
Bei Themen, die einem persönlich noch näher sind, sollte man sehr gut überlegen, mit wem man sich austauscht, und ob dabei etwas Gutes rauskommen kann.
Dass du dich in dieses Plagiat-/Denunziatenthema jetzt so reinkniest, da kriege ich beim Nachlesen schon Bauchzwicken. Nicht, weil ich von dir genervt wäre, sondern weil du mir dann echt leid tust, wenn du unnötigerweise immer wieder gegen die Wand läufst. Du steckst zu tief drin, um einfach mal rechtzeitig zu sagen, "Okay, ich höre jetzt auf. Ich habe meine Meinung dargelegt und bleibe dabei. Ich respektiere eure Meinungen. Es war interessant, sich auszutauschen." Und dann solltest du es gut sein lassen, anstatt dich tagelang durchzuquälen.

Du musst dich oder deine Meinung nicht für irgendjemanden ändern, aber es ist auch nicht deine Aufgabe, alle anderen zu bekehren. Erklären reicht. Wer lesen kann, hat schon beim ersten Mal kapiert, was du aussagen wolltest.
Unglaublich, wie so ein, für die meisten User hier belangloses, Thema sich über Tage hinziehen und eskalieren kann. Das tut empfindsamen Menschen wie dir nicht gut. Es ist einfach nicht wichtig genug, als dass es so viel Raum in deinem Kopf einnehmen sollte. Da kann man sich ein paar Minuten bis Stunden drüber aufregen oder freuen, und das Leben geht weiter. Ehrlich!

Ich hoffe, es geht dir besser, als es für mich als Fremde den Anschein hat, und dein Leben bietet auch viele positive Erlebnisse, Gedanken und Gefühle. Ich hoffe, wir sehen hier nur einen kleinen Teil deines Lebens, und du kannst privat diese ganzen Ängste, Sorgen und negativen Gedanken zumindest erfolgreich für eine Weile verdrängen und das Gute in deinem Leben genießen.

So, jetzt hab ich mehr geschrieben als im ganzen restlichen Jahr. Ich lese viel mit, schreibe auch mal, lösche aber gleich wieder, weil ich gar nicht mit reingezogen werden will.
Die Themen, die mich persönlich betreffen, kann/darf/will ich hier nicht bringen und eigentlich kann mir da eh keiner helfen. Ich bespreche das mit Freunden und Familie, und dann versuche ich, an Schöneres zu denken. Ich habe das Glück, dass die positiven Dinge in meinem Leben definitiv stärker sind als die negativen. Ich gebe ihnen aber auch viel mehr Raum.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.