Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 03.04.2018, 22:16 Uhr

Ich habs gewußt

Es hat alles seinen Grund und nichts passiert ohne Absicht. Und die Methode, russiche Diplomaten auszuweisen, ohnen den berühmten Rechtsgrundsatz " in dubio pro reo" nicht mal im Grundsatz anzuwenden, zeigt, wo wir stehen. Wir brauchen einfach diese Feindbilder. Schwarz-Weiß, Gut-Böse. Ist nur die Frage, weshalb.
Aber aus den Leitmedien werden wir das wohl nicht erfahren. Aber sie kommen immer weniger durch damit.

ich zitiere ich mal einen Facebookler, Markus Gelau, immer wieder gut und treffend
vom 27.03.18.

"ausgerechnet der neue außenminister heiko maas, der in der jüngeren vergangenheit als justizminister (ja, beim munteren postengeschachere ist kompetenz eher nebensächlich) „fake news“, lügen und verleumdungen im internet skandalisiert und hochgespielt hatte, um ein „netzdg“-genanntes zensur-gesetz gegen die meinungsfreiheit durchzusetzen, verbreitet nun selbst eine offene und leicht zu widerlegende lüge über russlands verhalten nach dem dubiosen giftgasanschlag auf sergey skripal – nicht nur im internet über twitter, sondern auch unwidersprochen im staatssender ZDF.

es ist eine (weitere) freche lüge und wegen des amtes, das maas bekleidet, sowie der öffentlichen reichweite, handelt es sich um eine volksverhetzende verleumdung, die im kontext der seit monaten betriebenen hetze und militärischen aufrüstung an russlands grenzen durchaus auch juristisch als übelste kriegstreiberei angesehen werden muss.

fakt: russland wurde NIEMALS kontaktiert, um bei der aufklärung des völlig absurden anschlags zu helfen. dennoch hat russland von sich aus, in der person des regierungssprechers peskow höchstselbst, unmittelbar nach den ersten vorwürfen aus großbritannien den vorfall „tragisch“ genannt und die sofortige, generelle bereitschaft bekundet, bei der aufklärung zu kooperieren. darüber berichteten nicht nur russische medien, sondern auch der britische guardian und etliche andere.

daneben war es in wahrheit großbritannien, dass seinen verpflichtungen laut opcw (organisation for the prohibition of chemical weapons), russland eine probe des giftstoffes bereitzustellen, NICHT nachgekommen ist. russland hat trotz internationaler bestimmungen keine probe des angeblichen giftes erhalten, um es analysieren zu können. ja es wurde nicht mal ein offizieller befund des opcw abgewartet.

sie, herr Heiko Maas (und das kommt jetzt überraschend) sind ein bedauernswerter LÜGNER.

es handelt sich hier um eine (für jeden offen ersichtliche) konzertierte, organisierte aktion der nato/des westens. eine höchst gefährliche, aber gewollte eskalation des konflikts mit russland, das uns das böse repräsentieren soll, um einheit zu schaffen. einer der ältesten politischen schachzüge überhaupt.

nicht in meinem namen, Bundesregierung.
wir wissen, was ihr treibt. wir sind nicht unsere eltern, denen die tagesschau 1985 noch pünktlich um 20:00 das eliten-gewünschte, neoliberale weltbild zurechtzimmern konnte.

es wird zeit, sich lauter und stärker gegen die gesteuerte, transatlantisch organisierte hetze und kriegsvorbereitung unserer marionettenregierung gegen russland zu engagieren. eure kinder (so sie denn überleben) werden euch eines tages dasselbe fragen, was wir unsere großeltern fragten: "was habt ihr getan?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.