Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.04.2018, 11:27 Uhr

wer was wie womit

gut, wir sind ja insofern beieinander, dass wir beide zugeben, dass es kein positives Wissen gibt

es gibt nur Vermutungen nach dem alten "cui bono" Prinzip, also Suche nach dem besten Motiv

deshalb kann ich mir auch so gut vorstellen, dass man gezielt versucht, Russland "anzupinkeln"

was die Wahlen anging- da gab es nur eine einzige Frage. Woe hoch die Wahlbeteiligung sein wuerde, die steht naemlich auch fuer Legitimitaet. aber dass die Russen ihren Putin lieben und er so oder so, also auch ohne jegliche "Unterstuetzung" eine absolute Mehrheit gekriegt haette, stand fest. Deshalb auch sein verhaltener Wahlkampf. er hatte ja nicht al gekaemoft. Kein programm vorgelegt, lediglich in der verschobenen Poslanie einiges angedeutet. an keiner TV Diskussion, die ja auf seinen sendern liefen, teilgenommen. Und die Plakate-ohne Inhalt. Ich habe keine kyrillische Tastatur- aber "nascha strana, nasch president, nasch wiborre, nach buduschee" sowas macht nur jemand, der absolut sicher ist, dass er keine Konkurrenz hat. Und der zweite, Grudinin, war ja Lichtjahre weg. Die hochgelobte Sobtschak bei 1 oder 2......Prozent

Aber es stimmt, dass der Druck von aussen sein Narrativ "der Westen verfolgt uns" ihm geholfen hat. Hat die Nesawissimaja Gaseta meiner Erinnnerung nach am Nachwahltag sogar getitelt.

aber ich bleibe dabei- Russland hatte wenig zu gewinnen durch diese Aktion zu diesem Zeitpunkt und vie4l mehr zu verlieren. Voellig andersherum bei den briten. Und die haben ja das Ueberraschungsmoment genutzt und auf Vermutungen die Solidaritaet der aderen eingesammelt. Hatte heiko nicht auf dem letzten Rat in Bruessel die Sache zur bilateralen Angelegenheit verzwergt?

So Loesungsvorschlaege wie die Scjwiegermutter lasse ich mal raus.

aber Skripal wollte ja wohl nach Russland zurueck und er hat in GB gelebt. Vielleicht wollten die ihn nicht zuruecklassen? auch das alles nur Vermutungen.

Jedenfalls ist klar, dass die Briten die anderen westler ueberrumpelt haben, auf Emotionsbasis, nicht auf Tatsachenbasis.

spannend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.