Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.10.2013, 13:01 Uhr

ich glaube an die Macht der Gene

Die Gene spielen sicher einer Rolle dabei, welche Statur ein Mensch hat und ob er evtl. eine Veranlagung zum Übergewicht oder gar Adipositas hat. Aber, dennoch muss ein genetisch so veranlagter Mensch nicht übergewichtig werden, auch wenn er vielleicht mehr auf seine Ernährung achten muss als ein Mensch, der eher eine Veranlagung für ein Normalgewicht hat. Denn, Übergewicht bzw. Adipositas kann sich nur ausbilden, wenn die Energiezufuhr mit der Nahrung den Energieumsatz übersteigt.

Ich glaube einfach nicht, dass bspw. du und Deine Schwester sich, betrachtet von der Energiezufuhr, gleich ernähren oder sich gleichviel bewegen (Energieumsatz), wobei deine Schwester ja nicht übergewichtig ist, wenn ich dich richtig verstanden habe.


Und so sage auch schon Goethe :-):
Vom Vater hab ich die Statur...
Vom Vater hab ich die Statur,
Des Lebens ernstes Führen,
Von Mütterchen die Frohnatur
Und Lust zu fabulieren.
Urahnherr war der Schönsten hold,
Das spukt so hin und wieder,
Urahnfrau liebte Schmuck und Gold,
Das zuckt wohl durch die Glieder.
Sind nun die Elemente nicht
Aus dem Komplex zu trennen,
Was ist denn an dem ganzen Wicht
Original zu nennen ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.