Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 06.10.2013, 14:39 Uhr

Dicke Kinder - dünne Kinder

"Mir ist die stabile Persönlichkeit meines Kindes wichtiger, als die paar Kilos zuviel. Da sie unsere Gene hat, gehe ich mal davon aus, daß sie eine normalgewichtige Erwachsene sein wird."

Witzig, bei uns ist es ja genau andersrum, meine Tochter ist derartig dünn, daß da auch schon doofe Fragen ( die guten Omas ...) kommen.

Dabei koch ich ganz normal, der Rest der Familie ist normalgewichtig ( OK mein Mann neigt mittlerweile zum kleinen Bauchansatz *hust), es gibt auch Süssigkeiten und vorallem bis auf aktuelle Diskussionen um Tierrechte und den Sinn einer möglichst natürlichen Nahrung ( die ich aber eher mit dem Teenie führe) keine, wirklich gar keine Essensdiskussionen, Gelaber über Kalorien oder sonstiges.

Meine Tochter hat schon als Kleinkind einfach mal ne Mahlzeit ausgelassen und wäre sie nicht eine dritte, wäre ich sicher mal verzweifelt, so war es mir schon immer mehr oder weniger egal, sie isst, wenn sie Apetit hat und wenn nicht, dann nicht und da sie die zweitgrößte in ihrer Klasse ist, fit wie ein Turnschuh und nicht sehr oft krank scheint sie sich ja auch normal zu entwickeln.

Auch innerhalb einer Familie kann es verschiedene Konstitutionen geben, solange man aufpasst, daß durchs Essen nichts kompensiert wird und man als Eltern die Kinder nicht regelrecht mästet ist doch alles ok.

Die beste Freundin meiner Tochter ist auch etwas übergewichtig, kommt aus einer kroatischen Familie wo Liebe ein bisschen mit Füttern zu tun hat, ist gesund und munter und fröhlich, die wird auch ihren Weg damit gehen.

Ich glaube das Problem ist dort am größten, wo schon die Eltern mit Essen kompensieren, wo leere Kohlenhydrate den Speiseplan dominieren, viel zu viele Zwischenmahlzeiten gefuttert werden und die Eltern schon genetisch vorbelastet sind, dann der Streß, wenn die Eltern Figurkummer haben, plötzlich auf light- Produkte umgestellt wird und der Körper einfach aus dem Rhythmus kommt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.