Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.10.2013, 12:33 Uhr

Dicke Kinder - dünne Kinder

Ich weiß jetzt nicht genau, was du ausdrücken willst, dass Ausbildungsbetriebe lieber ein dummes, dickes Mädchen mit EQ ausbilden als ein kluges, schlankes ohne EQ? Das glaube ich eher nicht.
Aber hier gebe ich die uneingeschränkt recht:
"man muß und sollte den Menschen als ganzes sehen und nicht immer ...der ist dick dann ist er auch doof ..."
Denn dieser Zusammenhang besteht nicht zwingend. Schulbildung zB hat, ebenso wie das Gewicht, oft was mit dem Elternaus zu tun und nicht unbedingt mit der Intelligenz oder Veranlagung. Ich denke zB, dass viele Hauptschüler hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben, dass ein mehr an Förderung und Aufsicht durch Eltern, Gesellschaft und Schule die Zahl der Schulabgänger ohne Schulabschluss oder mit miserablem Hauptschulabschluss deutlich verringern würden. Ich kann verstehen, dass ein Mensch, der den Eindruck hat es gebe keine Perspektive für ihn, sich hängen lässt und abrutscht. IMHO ist Perspektivlosigkeit ein grosses Problem unserer Gesellschaft. Aber das war ja nun auch nicht mein Thema :-)

Und als Persönlichkeit, als Gesamtpaket sollte man jeden Menschen sehen und nicht auf einzelne Aspekte reduzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.