Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 09.09.2016, 17:13 Uhr

Heute morgen erlebt...

Ist nicht nur in Deutschland so.

Ich werde auch oft gefragt, wo ich herkomme. Ich sage immer ich bin Italienerin. Nur glauben mir das nicht alle, obwohl das stimmt (ich bin halt Deutsche und Italienerin). Wenn wildfremde Leute dann darauf bestehen von mir private Infos zu bekommen, finde ich das absolut nicht toll. Auf meine Fragen antworten viele ja auch nicht.

Am Besten fand ich es noch vor ein paar Jahren. Da war ich mit Kind bei uns im Ort am Hafen und hab ein Schild mit Infos gelesen. Irgendwie kam ich dann mit Italienern ins Gespraech. Nur wollten die mit mir immer Franzoesisch sprechen. Ich hatte Franzoesisch vor Jahren mal in der Schule und habe absolut keine Lust in Italien mit Italienern Franzoesisch zu sprechen besonders da ich fliessend Italienisch spreche. Irgendwann hab ich denen auch was gesagt. DIe meinten dann ich haette einen franzoesischen Akzent. Oder die Mutter von einem Klassenkameraden von meinem Kidn, die unbedingt wissen wollte, warum ich Italienerin bin. Ich kenne die Dame nur vom Sehen. Die wollte aber unbedingt die Info und meinte, sie waere auch von Sardinien. Ich bin dann gegangen, weil ich leider in die andere Richtung musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.