Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.07.2021, 14:56 Uhr

Grüne Politik für Besserverdienende?

So richtig konsequenter Umwelt- und Klimaschutz ist schon im privaten Rahmen nicht unbedingt lustig, sondern auch anstrengend, weil man sich dazu sehr einschränken und viele lieb gewordene (und über lange Jahre antrainierte) Gewohnheiten abtrainieren muss. So ein bisschen umstellen auf hippen, greengewashten Konsum ändert nämlich wenig, und dann ist da ja gleich auch immer der Reflex "Wieso soll ich denn, wenn die anderen nicht..."

Aber der wichtigste Part wäre sowieso, in der Wirtschaft und Industrie dicke Bretter zu bohren und die richtigen Anreize zu schaffen, statt immer nur direkt vor dem Scheinargument "Umwelt- und Klimaschutz gefährden Arbeitsplätze und unseren Industriestandort" einzuknicken oder sich mit lukrativen Nebentätigkeiten oder der Aussicht auf einen Aufsichtsratsposten nach der politischen Karriere schmieren zu lassen. Schon die Grünen sind da aber viel zu wenig konsequent, geschweige denn die CDU/CSU, erst recht mit einem Kanzler von der Sorte "Das schauen wir dann, wenn es soweit ist, und dann überlegen wir mal". Mit Andi Scheuer als Verkehrsminister (der klebt ja an seinem Stuhl und hat schon gedroht, er hätte "noch viel vor") wird es sowieso weder Tempolimits noch durchdachte klima- und umweltschützende Verkehrskonzepte geben. Das ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.