Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 12.07.2021, 13:15 Uhr

Grüne Politik für Besserverdienende?

Klar, es werden auf Bundesebene keine Baugebiete ausgewiesen oder Baugenehmigungen erteilt, aber der Einfluss des Bundes spielt doch eine grosse Rolle. Auch aus meiner Sicht ist kommunaler Wohnungsbau sinnvoll, vor allem aber die Verpflichtung von Investoren zu kostengünstigem und kostengedämpften Wohnungsanteilen.

Wien wird immer gerne als Beispiel genommen, aber es fehlt der Hinweis darauf, dass der Wohnungsmarkt stark geteilt ist: in den Adel der kommunalen Mieter, der kostengünstig und nett wohnt, und alle anderen, die es nur unter großen Schwierigkeiten schaffen, überhaupt Wohnraum zu finden, und schon gar nicht zu angemessenen Preisen.

Ich will die FDP gar nicht in den Himmel loben, gäbe es Alternativen, würde ich darüber gerne nachdenken. Ich sehe sie nur nicht. Tatsächlich bin ich einer von diesen Grün-FDP Wechselwählern, aber die Grünen kommen für mich im Moment nicht in Frage, und der Hauptpunkt ist die Migrationspolitik. Mit vielem anderen könnte ich leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.