Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 17.05.2022, 17:52 Uhr

Geburtstag mit Eitelkeiten - tolerieren oder absagen?

Hallo,

also ich bin da für die "knallharte" Ehrlichkeit und würde da einfach sagen, dass das überhaupt nicht Dein Ding ist, sowas. Und das ist schließlich Dein gutes Recht. Des Weiteren kannst Du es natürlich auch auf Deine Schwangerschaft schieben - auch wenn es Dir ja - wie Du selbst schreibst - ansonsten gut geht. Aber sage einfach, dass Du Dich da auch gerne schonen möchtest, denn auch das ist Dein gutes Recht. Das ist dann auch nicht gelogen.

Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber Festivals sind auch überhaupt nicht meins, aber wahrscheinlich bin dafür auch schon viel zu... "alt"... ;-) . Und das könntest Du auch sagen, wenn Du Festivals (ebenfalls) nicht magst. Und ferner wäre es auch überhaupt nicht meins, meinen Geburtstag auf einem Festival zu feiern - ganz im Gegenteil - das wäre sogar der Horror schlechthin für mich. OK; das muss natürlich die Gastgeberin entscheiden, aber man braucht da - als Gast - ja auch nicht hinzugehen. Und auf dieses Foto-Instagram-und-Co-.-Gedöns hätte ich auch überhaupt keinen Bock und wäre ebenfalls nicht gewillt, dies mitzumachen. Und ebenfalls hätte ich überhaupt keine Lust, da erst noch 1,5 Stunden Zugfahrt auf mich zu nehmen, was die Gäste ja auch noch zusätzlich Geld kostet. Und ich finde auch, dass man das den Gästen auch nicht - oder nicht unbedingt - zumuten kann und sollte.
Steht ja jedem immer noch vollkommen frei. Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht.

Also so, wie ich Dir weiter oben geschrieben habe, würde ich das der Freundin sagen - und Ihr aber gleichzeitig vorschlagen, dass Du dann gerne bei Ihr alleine mal vorbeikommst, um mit ihr ihren Geburtstag "in aller "Ruhe" nachzufeiern. So würde ich es zumindest machen.

Und wie auch meine Vorschreiber/innen bereits angemerkt und festgestellt haben: Du hast ja darauf auch überhaupt keine Lust und willst da auch nicht hingehen. Also - dann lasse es auch bleiben, wenn Du es selbst nicht willst und Du Dich bei sowas wohl auch nicht wohlfühlen wirst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.