Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 17.05.2022, 12:28 Uhr

Geburtstag mit Eitelkeiten - tolerieren oder absagen?

Ja, so kenne ich das auch. Manchmal löst sich etwas, mitunter auch nur zeitweilig, wieder auf. Wenn dann bei den anderen Freundinnen auch Kinder kommen nähert man sich manchmal wieder an. Manchmal wird auch das eigene Kind größer und man findet es wieder ganz nett, ab und an etwas vollkommen kinderfreies mit den kinderlosen Freundinnen zu unternehmen. Ich habe eine liebe, kinderlose Freundin. Eine Zeitlang haben wir wirklich in Parallelwelten gelebt auch wenn der Kontakt nie abgebrochen ist, aber auch wenn sie immer höflich und lieb war bin ich mir sicher dass für sie die Erzählungen über meine damals kleinen Kinder nicht wirklich interessant waren. Genauso wenig konnte ich damals mit Erzählungen über einige Unternehmungen anfangen, die sie mit anderen Kinderlosen gemacht hat. Trotzdem hab ich ihr zugehört und sie mir auch, eigentlich sind wir uns da bis heute gegenseitig dankbar und später fingen wir dann auch wieder an, etwas zusammen zu unternehmen wie Kino oder mal zusammen, manchmal auch mit mehreren, essen gehen.
Aber man findet ja auch neue Bekannte, mitunter auch Freundinnen, wenn man dann mit Kind unterwegs ist. Da hat sich damals auch der ein oder andere Kontakt ergeben, wenn man beim Kinderturnen oder in der Babygruppe oder durch die Kita andere Mütter mit Kindern kennen gelernt hat und man, zeitweilig, da ein Thema hatte. Das hat sich auch da mit zunehmendem Alter der Kinder gegeben, man sprach über anderes und traf sich mal so auf einen Kaffee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.