Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 30.09.2018, 13:48 Uhr

Erdogan - mal locker bleiben und Fakten checken

1. gibt es Regeln für Pressekonferenzen (siehe Information durch Pressesprecher Seibert): Politische Demonstrationsstatements sind untersagt, deshalb ist der Journalist rausgeflogen (demokratischer Vorgang)
2. Gibt es diplomatische Staatsprotokolle: dazu gehört das angemessene Empfangen ausländischer Staatschefs (demokratischer Vorgang)
3. Köln hat die Außernkundgebungen untersagt, weil das Sicherheitskonzept der Ditib zu spät kam/ nicht ausreichte - und die Polizeieinsätze jeglicher Art finanziert der Steuerzahler, egal ob Erdogan-Besuch, Bundesligaspiel oder Demo für das Spaghettimonster: so ist das in einer Demokratie
4. Der Moscheebau wurde u.a. durch politischen Einsatz des EX-OBs Schramma genehmigt und durchgeführt, es gibt nach wie vor den Integrationsausschuss, der sich damit beschafft - wie das aber jetzt gelaufen ist (fehlende Einladungen an Kölner Politiker/Würdenträger etc), mag ich nicht beurteilen, solange ich die Gründe nicht kenne (Absicht oder mangelnde Organisation, siehe Sicherheitskonzept): Ein Innehalten und Fakten checken, anschließend reflektieren und Konsequenzen entwickeln: demokratischer Vorgang

ich finde Erdogan und seine Politik doof, aber das ist meine Meinung, die ich hier in diesem Land sagen darf. Ich muss auch die akzeptieren, die das anders sehen.
Ich denke, unsere Politiker (Laschet (mag ich auch nicht), Steinmeier usw) haben im Rahmen ihrer diplomatischen und demokratischen Möglichkeiten schon deutlich gemacht, wie sie zu Erdogan stehen.

Demokratie ist langwierig, schwierig, anstrengend und eine maximale Kompromissbereitschaft "alternativlos" - das es das bei uns gibt, finde ich großartig!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.