Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 18.08.2014, 19:58 Uhr

Da hast du ...

... natürlich Recht, Leena. Sie sagt zwar mit keinem Wort etwas Negatives über andere Familienvorstellungen, ist aber so überzeugt von sich, dass andere Weltbilder neben dem ihrigen gar nicht zählen.
Das Bewerten, Beurteilen und Bekriteln von meiner Seite war gar nicht auf den Film bezogen. Ich muss mich nur eben oft für meine persönliche Entscheidung rechtfertigen, mein Monster (momentan) zu Hause zu erziehen und nicht arbeiten zu gehen. Das nervt mich enorm ... eben, weil ich anderen auch nicht reinrede, die arbeiten und deswegen nicht etwa schlechtere Kinder haben.
Und ja, ich bin auf deiner Seite. Die Dame regt mein Widerspruchsdenken sehr an. Vor allem deswegen, weil sie den Kindern nicht viel Luft zum Atmen gibt und sie unter Druck setzt. Denn stell dir mal vor, wie enttäuscht sie wäre, wenn eines ihrer Mädchen beschließen würde, die Schule sausen zu lassen um einen Mann aus dem normalen Arbeiterkreis zu heiraten. Ob ihre Liebe dann auch noch standhaft wäre?
Tja, und da kommen wir zu einem Punkt, den ich von meiner Mutter gelernt habe, den die Dame im Fernsehen aber noch nicht verinnerlicht hat (warte aber mal drei bis fünf Jahre ab, die Kinder werden ihr dann schon sagen, wo es lang geht): Wenn man Kinder hat, muss man mit allem rechnen!
In diesem Sinne liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.