Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.08.2014, 13:14 Uhr

Familie Fuerchterlich oder ich krieg die Kraetze

entsetzt hat mich bspw der selbstgerechte Vater, der ueber das Gedeihen seiner Kinder in der christlich/intakten Familie so gesprochen hat als wuerde es in juedisch muslimischen oder alleinerziehenden Familien keine gedeihgenden Kinder geben


entsetzt hat mich, dass man das Leben der Mutter als stressig bewertet hat wo ich meine, dass sie zwar mit selbstgesetzten Terminen und Pflichte wie dem Duttbauen fuer die Toechter viel zu tun hat , dass aber nicht naturgegeben ist, sondern eben eine Folge ohrer Planung ( bspw. holt sie ein Kind als festen Termin immer vom Schulbus ab, da meine ich, so einen festen termin kann man sich natuerlich einrichten, aber man kann ein normales Kind auch wenige hundert Meter zu Fuss laufen lassen)


Dass mir der 14 jaehrigen fand ich allerdings wirklich traurig. Auf alle Hobbies verzichten zu wollen um eine 1,0 anzustreben im Abitur und sofort Medizin zu studieren um nur noch Neurochirurgin werden yu koennen statt Bundeskanzlerin und ihre jetzuhen Hobbies wie Ballett als ``termine`` und belastung zu empfinden, das fand ich beangsitgend. Zumal die Mutter da begeistert nickte. Du scheinst es ja auch gut zu finden, aber ich denke irgendwie, gerade Knder muessen auch ein bisschen Zeit fuer sich, Freunde (keins der Kinder schien Freunde zu haben , erwaehnt wurden die nie und angesichts des Termindtresses scheint dafuer auch kein Platz zu sein) haben.

Dass Alleinveridener ausreichen, sehe ich bei den meisten meiner maennlichen Kollegen. Mein Mann muss auch nicht arbeiten, ich verdiene genug fuer uns beide. Oder umgekehrt. Arbeit ist ja auch nicht nur Geldverdienen.Wobei mich schon interessieren wuerde, wie das bei denen laifen soll wenn alle vier medizin aushaeusig studieren


Wissen wollte ich vor allem, wie andere die Doku verstehen, ob mein Empfinden da einzig ist, aber dazu muesste man wirklich reinschauen

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.