Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.08.2014, 16:53 Uhr

Klar singen wir unterwegs im Auto lautstark Lieder...

...manchmal sogar englische, wenn was Vernünftiges / Nettes / Lustiges im Radio oder auf CD läuft, es uns gerade gefällt und wir lautstark mitsingen! Ich verbuche das allerdings nicht unter "was dazu lernen", sondern unter Freizeit / Erholung. *grins*

Der Alters- und Ausbildungsunterschied zwischen den Eltern ist mir auch aufgefallen - ich habe mir aber spontan auch jeden Kommentar dazu verkniffen, ebenso zur Karriere, die sie vor den Kindern gemacht hatte, wie die Mutter ja erzählte.

Ansonsten finde ich es allerdings nicht grundsätzlich schlimm, wenn die vier Kinder alle zum Gymnasium wollen / gehen und ein Abi und dazu noch ein Studium anstreben. Viel mehr fiel mir auf, dass die Mutter so sehr betonte, dass die drei Großen zum Gymnasium gehen und ein gutes Abitur anstreben etc., die Mutter gleichzeitig aber doch recht "dialektgefärbt" sprach. Ich habe allerdings im Hinterkopf, dass Dialekt z.B. in Bayern eine andere Verbreitung hat, als er das bei uns hat.

So pflegt halt jeder seine Vorurteile. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.