Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 18.08.2014, 12:08 Uhr

Urlaub und Arbeiten

Ihr Lieben,
Mein Mann hat in den letzten Tagen immer mal wieder durchblicken lassen, dass er im Urlaub arbeiten muss. Das war schon häufiger so und auch im letzten Urlaub. Er hat sich dafür sogar privat ne eigene Internetflat gekauft, die er natürlich nicht dienstlich abrechnet. Bin gespannt, wie er das jetzt im Ausland machen will, das kostet ja dann deutlich mehr als die 10,- monatlich, die er jetzt schon zahlen wird, bis ich ihn entweder erschlagen hab oder den Vertrag einfach mit seiner Unterschrift kündige(nee, keine Angst mach ich beides nicht)... Es handelt sich um einige Gigas...
Sorry für den Ton, mich nervt das soooooo, weil wir das schon soooo oft hatten....
Es geht auch eigentlich nicht um die Euros, wobei ich eher sparsam bin und ich schauen muss, wofür wir Geld ausgeben
Und nein, am Anfang war das nicht so, da hatten wir keine Handys und genossen unbeschwerten Urlaub fernab von Heimat und Job...,
Er ist völlig überarbeitet, zertrampelt hier seit Jahren alles was einem lieb und wert sein sollte und macht uns jetzt auch noch unseren Urlaub kaputt, der ohnehin nur 11 Tage dauert...

Was mach ich den jetzt?
LG

 
10 Antworten:

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von Muts am 18.08.2014, 12:24 Uhr

Da hilft nur eines: Da Urlaub machen, wo weder Handyempfang, noch Internetanschluß geboten ist

Ist er denn selbständig? Uralub sollte echt dazu da sein, zur Ruhe zu kommen, Energie zu tanken. So wie Du es beschreibst, bräuchte er dringend wirklich Zeit zum Entspannen. Aber es gibt einfach Arbeitstiere, die meinen, es geht nicht ohne ( sie).
Macht doch klare Absprachen, wie viel Zeit er maximal pro Tag sich mit dem Job beschäftigen darf, die übrige Zeit bleiben Handy und Laptop im Zimmer und ihr genießt die Tage.

Mein Mann hat auch gerade Urlaub, wir haben eher das andere Problem: Er beschäftigt sich fast nur mit Sport- und zwar dem, der im TV gezeigt wird, aktuell Leichtathletik, er hat kein Zeit für seine Kinder oder für mich, das ist auch nicht schön. Dabei gäbe es so viel, was wir machen könnten oder was mal gemacht werden sollte ( Speicher aufräumen, nur als Beispiel)
Da kann ich was sagen, dann ist es mal eine Stunde anders, doch kaum bin ich nicht da oder in der Küche, geht die Kiste wieder an.

LG Muts und Euch doch einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 18.08.2014, 12:25 Uhr

Hallo

das ist hier schon immer so gewesen und wird sich auch nicht ändern. Mein Mann arbeitet IMMER, egal ob Wochenende, Feiertag oder Urlaub. Es ist auch egal wo (Kino, Freizeitpark, Schwimmen) wir sind, er arbeitet. Mir ist es mittlerer Weile egal, er muss aber auch nicht glauben das wir unsere Unternehmungen nach ihm richten. Richtig im Urlaub waren wir schon 12 Jahre nicht, hätte auch wenig Sinn.

Wie ist es denn bei deinem Mann, kann er überall arbeiten oder muss er dazu im Hotel/Ferienwohnung sein?
Bei uns ist es so das mein Mann wirklich überall auf dieser Welt arbeiten könnte ohne viel "Material" dabei zuhaben, Handy und Tablet reichen für das nötigste.

Vielleicht könnt ihr euch auf feste "Arbeitszeiten" einigen? Das wäre bei uns allerdings nicht möglich.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von dani_j_j am 18.08.2014, 12:31 Uhr

Nee, er ist nicht selbständig, dann würde es vielleicht wenigstens dem Familieneinkommen zugute kommen...
Sport im TV würd mich auch ankäsen, wenns EIN Sport ist, den man selbst auch aktiv betreibt und der nur selten im TV ist, okay, aber wahllos alles was sich bewegt, ausser MANN selber
Ich find ja 2 Wochen Auszeit sind sooo wichtig, ich glaub, wenn er täglich seine 2 Stunden bekäme würd ich mich auch schon ärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von Silvia3 am 18.08.2014, 12:37 Uhr

Ich gestehe meinem Mann morgens und abends im Urlaub etwas Zeit zum Arbeiten zu, so eine Stunde jeweils. Denn Rest des Tages sollte er für die Familie da sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von dani_j_j am 18.08.2014, 12:40 Uhr

Er kann mit Laptop, Empfang und Handy und Block und Stift fast alles erledigen, wobei er wahrscheinlich aufs Internet angewiesen ist und das könnt im Hotel bezahlbarer sein...
Für mich war das immer kein richtiger Urlaub, es beeinträchtigt doch enorm, meine Erholung und die der Kinder, das Handy bimmelt nachts, man ist grad irgendwo und er muss mal eben 2Stunden die Welt retten, es dreht sich doch vieles um den Sch.... Job
er steht dann morgens teilweise vor 6 Uhr auf und arbeitet schonmal und macht uns alle wach, da er sowas sogarnicht leise kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Bekannte von mir sagte mal....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 18.08.2014, 14:10 Uhr

Ich wäre "Teilzeit Alleinerziehend"

Bei uns kommt noch dazu das mein Mann sehr viel auf Geschäftsreisen ist.
Für mich ist das aber alles "normal" denn es ist seit über 20 Jahren so.

Als unser Sohn geboren wurde fuhr mein Mann 2 Tage später für 4 Tage auf Geschäftsreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von dani_j_j am 18.08.2014, 17:39 Uhr

Was mach ich denn nu?
Ich hab ihm gestern gelassen und freundlich gesagt, dass ich das nicht korrekt finde und er 24 Stunden Zeit hat drüber nachzudenken...
Und jetzt? Wenn er es trotzdem machen will?
Betriebsrat informieren?
Seinen Chef anrufen?
Einen Kumpel von ihm ins Boot holen?
Rausschmeissen und Schloss austauschen?
Seinen Reiseplatz stornieren?
Scheidung?
Den Laptop samt Handy unauffällig aus dem Reisegepäck nehmen?
Das sind doch alles keine Lösungen
Ohmannoh, ich will einen normalen Familienurlaub und der Laptop bleibt zu Hause, so, basta, nur wie????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne ihn in den Urlaub fahren?

Antwort von Ulli am 18.08.2014, 21:11 Uhr

Vielleicht merkt er es dann.
Ich find's immer wieder erstaunlich, dass Männer das nötig haben. Es spricht für schlechte Organisation und Übergabe. Meine Mitarbeiter dürfen mich im Urlaub auf dem Handy anrufen, wenn es nötig ist. E-Mails lese ich nicht, Firmengeräte bleiben zu Hause. In 15 Berufsjahren mit jährlich 4 bis 6 Wochen Urlaub, bin ich 3 mal angerufen worden.
Muss dran liegen, dass ich einfach entbehrlich bin. :-) allerdings ist mein Mann auch höchstens 10 Mal angerufen worden und liest keine E-Mails. Er ist also auch - einfach entbehrlich. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von desireekk am 19.08.2014, 17:13 Uhr

Hallo,

bei uns war immer ich diejenige, die im Urlaub gearbeitet hat.
Abert:
Über Nacht blieb das Handy aus, auch bei Zeitverschiebung. Ich habe im Büro kommuniziert dass ich nur bis (z. B.) 17 Uhr(= Asien) oder "nicht vor nach dem Mittagsessen" (= USA) erreichbar war.
Wenn er früher aufstehen will: bitte sehtr. Aber dann bitte leise raus in die Lobby auf die Terasse etc., NICHT im Zimmer.
Er kann seinen Arbeitsplatz gerne ins Ausland verlegen, der Rest der Familie hat Urlaub.
Ich habe meine "Troubleshoot" für die Arbeit gerne erledigt, aber immer dann wenn ICH wollte, nicht wenn jamnd im Büro meinte es sei jetzt dran.
Ein bißchen muss man sich die Kollegen und / oder Chefs schon auch erziehen :-)

MIR war es lieber zwischendurch jeden tag das wichtigste wegzuerledfigen als nach dem Urlaub einen RIESENBERG wegzuarbeiten.

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Arbeiten

Antwort von dani_j_j am 19.08.2014, 17:46 Uhr

Das mag eine Lösung sein, wenn man weniger Urlaub einreicht und selbst den Kompromiss wählt: "Ich habe nur 10 Tage Urlaub im Sommer zur Verfügung, weil ich auch über Pfingsten und Fasching und Weihnachten und Ostern viel im Urlaub bin, und ich würde gern mit der Familie 3 Wochen in den warmen Süden, dann arbeit ich meine Stunden dort familienverträglich" oder wenn es anderweitig so läuft, weil man durch Kinderbetreeung seine Stunden gar nicht schafft, aber seinen Vertrag nicht kürzen will, oder, oder, oder...
Aber in diesem Fall, nein, da bleib ich uneinsichtig...
Er verschenkt sogar regelmässig Urlaub, er trägt ihn ein und geht trotzdem arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.