Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 19.08.2014, 0:01 Uhr

Werbefilm für Leben in Bayern..?

Ich lebe in Bayern habe aber obigen Film nicht gesehen.

Ich finde ss schade, dass sich hier einige darüber lustig machen, dass die Uhren im ländlcihen Bayern auch heute noch für viele anders laufen...

ICH persönlich musste mich selbständig machen, da es keine Kinderbetreuung gab - oder eben zu Zeiten, mit denen mein AG mich ausgelacht hat. Es wird langsam besser - aber ist eben auf dem Land immer noch so, dass man davon ausgeht, dass Frau (!)

- jahrelang zuhause bei den Kindern bleibt
- Großeltern oder andere Verwandte auf die Kinder (kostenlos) aufpassen
- Betreuung bis maximal 14:00 Uhr normal ist
- in Bayern sind die Betreuungskosten enorm hoch für Kinder von 0-3 Jahren - auch bei Kindergartenkindern zahlt man viel Geld. Berlin z.B. zahlt Dank des "Solis" (u.a. aus Bayern finanziert kaum was.... ) - also im Vergleich. Ich habe Freunde im "Osten" und wundere mich immer wieder, was die so zahlen und wie dort die Betreuung geregelt ist....


Ich spreche hier nicht von Bayern München oder so, sondern Bayern Land - und das ist relativ groß.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.