Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 12.05.2014, 0:37 Uhr

Benedikte

Der Versuch, sich u.a. mit dir über politische Themen auszutauschen wird zunehmend skurriler. Du gefällst dir offenbar in deiner "apolitischen" Haltung und kokettierst reichlich damit.

Dabei solltest du es doch besser wissen : "apolitisch" - was ist das eigentlich ? Die Herkunft des Begriffs "Politik" solltest du kennen; willst du damit wirklich nichts zu tun haben ? Ach so : Beobachterstatus. Du beobachtest also, was andere auch über dich entscheiden. Ist bestimmt besser, wenn du nicht wählst.

Sorgst du selbst dich eigentlich um antidemokratische Tendenzen, unternimmst du da aktiv etwas oder widerspricht das deinem Beobachterstatus ?
Die ich-erwarte-Service Mentalität geht jetzt vielleicht schon so weit, dass du als apolitischer Bürger (das darf man ja wohl noch sein) nicht zuständig bist für den Kampf gegen zersetzende Kräfte; das sollen die politischen Bürger erledigen ?

Vermutlich sind viele andere Schuld daran, dass du dich nicht für Politik interessieren kannst, weil sie so böse parteipolitisch sind und dich extrem frustriert und enttäuscht haben. Schön aber, dass du dabei zunehmend glücklich bist.

Von mir kommt auch bestimmt keine Ansprache mehr zu Politischem; vielleicht mal ein Kochrezept .. oder was interessiert einen sonst noch, wenn einen die eigenen Angelegenheiten nicht interessieren ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.