kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von .Anna. am 12.05.2014, 20:16 Uhr zurück

Re: Schade - @ Leena !

Also bitte, ich habe es doch wirklich versucht.

Wenn ich aber nur ein "ich wähle jetzt wieder nicht" ernte und "bin jetzt apolitisch" (Zitate nicht nachgeprüft, aber in etwa so waren sie doch).

Was soll ich denn noch schreiben ??
Die viel zitierte Politikmüdigkeit hat offenbar etwas mit dem zunehmenden Konsum- und Bespaßungstrend zu tun : Wenn der Spaßfaktor nicht stimmt, wird die Politik "entliked". Drastisch ausgedrückt, aber in etwa dieser Art erlebe ich es.

Natürlich haben auch mich unendlich viele Politiker enttäuscht, besonders die aus der eigenen Partei. Das hält mich aber sicher nicht vom eigenen heftigen (kommunalpolitischen) Engagement ab. Viele der für alle wichtigen Entscheidungen werden vor Ort getroffen; da möchte ich gerne mit entscheiden.

Für jemanden, der ansonsten einiges auf dem Kasten hat und hier im Forum cool schreibt, sie wähle nicht, wieder nicht, weil ..(ja warum eigentlich nicht ? FDP muss ja nicht sein Benedikte - mach doch etwas anderes, aber mach etwas)
habe ich kein Verständnis.

Politik als Bringschuld ist die falsche Sicht. Wer politikmüde ist, darf das gerne sein, aber soll nicht anderen die "Schuld" dafür geben.

Gruß Anna

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht