Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 08.05.2014, 20:59 Uhr

Ideen für Mädelstag gesucht

Ich möchte einer 7jährigen einen gemeinsamen "Mädelstag" schenken.
Soll heißen, wir verbringen den ganzen Tag gemeinsam und unternehmen etwas.

So Schickimicki- Zeug ;-) wie Fingernägel bemalen etc. fällt raus, das passt zu uns beiden nicht.
Museum ist nicht so ihr Ding.

Über Spaßbad kommen meine Ideen gerade nicht hinaus....

Würde mich sehr über mehr Ideen freuen!

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Ideen für "Mädelstag" gesucht

Antwort von Fredda am 08.05.2014, 21:09 Uhr

Zoo, See, Bootfahren, Bauernhof, Trampolin, Klettern, Wald, Freilichtmuseum mit Brotbacken, Blaudruck etc., Picknick, Schatzsuche, vorlesen, Kino, reiten, Glasbläserei, Aussichtsturm, kleiner Freizeitpark, Hütte bauen, zelten, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Mädelstag" gesucht

Antwort von Fru am 08.05.2014, 21:15 Uhr

Hm, ich fänd es pfiffig, das mit dem Mädel zusammen auszusuchen-..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Mädelstag" gesucht

Antwort von blumenfrau am 08.05.2014, 21:29 Uhr

Also wie wärs mit shoppen gehen, vielleicht ein schickes Oberteil oder was sie so "braucht".
Anschließend zu Hause schick machen, Haare, vielleicht make up und stylen und zur Krönung zusammen essen gehen.
Vielleicht dann noch ins Kino. Hatte ich neulich, war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Mädelstag" gesucht

Antwort von kattta am 08.05.2014, 22:04 Uhr

kletterpark wäre was für meine Töchter, nachtzoobesichtigung, drachensteigenlassen, keramikwerkstatt, Kindertheater.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für "Mädelstag" gesucht

Antwort von kfischgen am 08.05.2014, 22:21 Uhr

Mir fallen noch ein Picknick, Eiscafe, Planetarium, Kunst Cafe (wo man Porzellan anmalen kann), Roller-Disko, Schlittschuh laufen, gemeinsam Muffins backen und verzieren, auf einen Aussichtsturm/Fernsehturm/Dom gehen, Kirmes, Fahrradtour...
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat doch geschrieben, "Schickimicki" mögen sie beide nicht...

Antwort von MM am 08.05.2014, 23:35 Uhr

... und ich denke eh, mit 7 Jahren kann man doch (hoffentlich ;-)) mit "Shopping" noch nichts anfangen! Oder? (OK, kann ich auch heute mit über 40 noch nicht, "Shopping" ist für mich ein notwendiges Übel, wenn ich halt was Neues brauche)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Museum - vielleicht doch

Antwort von Kleine Fee am 09.05.2014, 11:25 Uhr

Ein Besuch im Museum sollte man nicht von vornherein aussortieren - schließlich gibt es Museen zu den unterschiedlichsten Themen. Da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein. Freilichmuseen sind bei Kindern sehr beliebt.

Das pädagogische Begleitprogramm ist in immer mehr Museen wirklich gut, sei es eine spezielle Kinderführung in Kostümen, eine Taschenlampenführung o.ä. Ich selbst habe im Museum -auch ohne Kinder dabeizuhaben- schon mehrmals lieber den Kinderaudioguide genutzt - einfach weil er viel unterhaltsamer gestaltet war und die Fakten verständlicher aufbereitet waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.