Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 08.05.2014, 21:20 Uhr

weiß zufällig jemand, was für ein Landsmann jemand mit dem Namen Lipniak ist?

Die Gründe für meine Neugierde sind harmlos...;-) Ich hätte es einfach gern gewusst und habe nicht die Möglichkeit, die betreffende Person zu fragen.

Lieben Dank!!!

 
7 Antworten:

polnisch? ins blaue getippt...

Antwort von DecafLofat am 08.05.2014, 21:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polnisch? ins blaue getippt...

Antwort von Schokolina am 08.05.2014, 21:28 Uhr

hätte ich auch getippt, so ins blaue:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgend was slawisches, aber...

Antwort von Trini am 09.05.2014, 7:35 Uhr

es gibt auch viele Namen in mehreren Sprachen.
Und Amerikaner gibt es mit ALLEN Namen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgend was slawisches, aber...

Antwort von jolis am 09.05.2014, 9:13 Uhr

Es ist Polnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgend was slawisches, aber...

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2014, 17:20 Uhr

Hej allesammen!

Ja, gut, aber ...
Ich habe auch einen "polnischen" Nachnamen --- aber meine Familie ist erzdeutsch - weiß der Himmel, wann der Pole "dazwischenkam"..
Genauso was übrigens auch mit Familien im Ruhrgebiet, wohin um die1900 Jahrhundertwende viele Polen ausgewandert sind.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß zufällig jemand, was für ein Landsmann jemand mit dem Namen "Lipniak" ist?

Antwort von Fuchsina am 10.05.2014, 0:15 Uhr

Von Klang her hätte ich eher gedacht finnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß zufällig jemand, was für ein Landsmann jemand mit dem Namen "Lipniak" ist?

Antwort von Carmar am 11.05.2014, 13:27 Uhr

http://en.wikipedia.org/wiki/Lipniak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.