kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Johanna3 am 08.05.2014, 20:36 Uhr zurück

faire Kleidung

http://www.zeit.de/lebensart/mode/2010-07/produktionsbedingungen-mode-test

Hier wurden in letzter Zeit viel darüber diskutiert, ob es schlecht sei, Mode bei bestimmter Ladenketten zu kaufen. Auch im Bezug auf die Katastrophe in Bangladesch.

Hier schrieben einige auch, dass der gute Wille vorhanden sei, man sich aber teure faire Kleidung nicht leisten könne. Auch wenn sie nicht so abwechslungsreich ist, findet man auch unter fairer Kleidung welche, die sich von den gängigen Marken preislich nur wenig unterscheidet.

Und es ist ja auch nicht so, dass es nur faire Kleidung und unter katastrophalen Arbeitsbedingungen hergestellte Kleidung gibt. Im Internet kann man sich gut über einzelne Marken informieren.

Bei Oxfam z.B. kann man gut erhaltene Kleidung einkaufen (und abgeben natürlich). Der Erlös geht an Hilfsprojekte.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht