Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 08.05.2014, 19:40 Uhr

verkauf bei kijiji

verkauf bei kijiji
hallo,

vielleicht könnt ihr mal eure meinung sagen zu folgendem:

ich habe am sonntag vor 2 wochen bei kijiji ein lego duplo schloss( np 140,00)
verkauft.
imText stand , das es nur 80% vollständig und ein grosser schminktisch von barbie dazu ist und das ganze 20,00 kostet.
eigentlich per abholung, so das der käufer sieht was er kauft aber der käufer wollte unbedingt versendung.
haben wollte er es am drauffolgenden samstag( feiertag war dazwischen.) so das ich versnden sollte ohne auf geldeingang zu warten( tat ich dann auch , dumm von mir)
versendung sollte unbedingt per hermes für 4,90( wer so ein schloss kennt , weiss wie ich mit meiner mutter tüffteln musste um das alles in so einen karton zu bekommen)

alles so passiert ,und samstag bekomm ic h ne böse mail , es wäre immer noch nix da.....
ich mich entschuldigt, obwohl ich ja nix für kann.

montag die nächste böse mail, es würden zu viele teile fehlen, kleine blumen ,ne puppe .... ( glaubt mir ,ich habe null in trügerischer absicht gehandelt, es fehlte wirklich nur 20%) dazu schickte er kopierte ebayanzeigen ,wo solche schlösser für 39,00 aufwärts rausgingnen.

nin und her ,hin und her ... nun möchte er seine 25,00 zurück und mir das schloss auf eigenen kosten zurücksenden.
meine freundin , rechtsanwaltsgehilfin hat sich erkundigt wegen der rechtslage und diesen text gefunden:

"Ebay-Kleinanzeigen sind eben KLEINANZEIGEN. Da gibt es ganz genau eine richtige Art des Kaufens: lesen, anmailen, Termin ausmachen, hinfahren, bei Warenübergabe bar bezahlen. Alles andere ist Dummheit.

Ebay-Kleinanzeigen sind eben nicht Ebay-Auktionen. Bei Kleinanzeigen überweist man nicht, da verschickt man nichts, die Anzeigen dienen nur der Kontaktaufnahme für das persönliche Gespräch zum persönlichen Barkauf. Wer das anders handhabt, muss eventuelle Konsequenzen selber verantworten."
würdet ihr den so senden?

mir gehts nicht ums geld , aber hin und her , das wiegt den wert doch gar nicht auf oder?

daaaanke fürs bis hierher lesen lg antje

 
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.