Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 18.06.2018, 8:35 Uhr

Aus Lehrerinnensicht...

... klingt das alles nahezu 'fantastisch'... i.S. von 'das soll echt wahr sein?'.

So'n Zirkus hätte ich nicht mitgemacht. Ich war im Herbst im letzten Jahr mit einer 8. Klasse (Gym/gemischt mit Inklusionsschülern) im Harz. Die Unterkunft war wirklich der letzte Mist, die Heimleitung war bestimmt mal führend in der NVA mit der Grenzsicherung 'beschäftigt'.

Und... wir hatten wunderbare und schöne 5 Tage. Dass Essen und Uku grenzwertig waren... Haken hinter. Da haben wir nix beschönigt. Betten bezogen für Schüler? Never... Das würde ich nicht mal für 4.-Klässler machen. Tabletten hinterhertragen? Eincremen? Mamas anrufen? Unsere hatte gar keine Handys mit... Wichtige Fußballergebnisse habe ich auf meinem Handy nachgucken lassen...

Unternehmungen wurden abgesprochen, Freizeit gab es auch genug. Es war keiner NICHT zufrieden trotz mieser Unterkunft, trotz grenzwertigem Essen... trotz Teeniezwist zwischendurch. Meine Kollegin und ich hatten viel Spaß miteinander :-D. Wir hatten viel Spaß mit den Schülern.

Und nicht falsch verstanden, ich fühle mich SEHR verantwortlich für die Gruppen bei Fahrten. Ich bin der Leithengst, an mir geht nix vorbei. Als die Gruppe in einem Kletterwald völlig ungerechtfertigt von einer dortigen jungen Dame angemacht wurde, bin ich dazwischengegangen. Aber ihr täglich Dies und Das... DAS müssen die in dem Alter ja wohl alleine auf die Reihe bekommen.

Ich fahre echt gerne auf Klassenfahrt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.