Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 19.06.2018, 21:40 Uhr

Klassenreise aus anderer Sicht

Das liest sich stressig bis lustig.
Aber auch sehr übertrieben.

Tabletten reichen, eincremen, Zwecken entfernen, schwimmen im See ohne Rettungsaufsicht ist sowieso nicht erlaubt.
(Das mit den Zecken finde ich persönlich blöde, ich würde nichts dagegen haben, wenn bei meiner Tochter eine solche durch eine Lehrerin frühzeitig gezogen würde. Meine Tochter könnte das aber auch selbst, sofern die Zecke erreichbar wäre).

Vieles, was hier Stress verursacht hat, hat seinen Grund in mangelnder Vorbereitung.

Wenn gescheit angegeben wird, was mitzunehmen ist, kann ein Koffer für drei Tage nicht zu schwer sein.
Sonderheiten bezüglich Essen (Unverträglichkeiten, Allergien, ...) werden normalerweise vorher schriftlich abgefragt.

Zimmereinteilung sollte auch im Vorfeld erledigt worden sein.

Für die Medikamenteneinnahme ist jedes Kind selbst zuständig. Eincremen kann sich auch jedes Kind selbst oder ein anderes Kind hilft.

Besonders die Aussage "Vorm Schlafengehen noch großes Liebeskummer- Trara mit Tränen bei allen Mädels und der Häflte der Jungs,..." halte ich für sehr übertrieben.

Dass 12-jährige Kinder ihre Betten nicht beziehen können, kann ich mir auch kaum vorstellen. Aber wenn sich jemand findet, der es macht..... Dann kann man ja so tun als ob!


Meine 12-jährige Tochter war letztens für 5 Tage auf Klassenfahrt. Alles war perfekt organisiert. Aber "Vorkommnisse" gab es auch: ein Beinbruch, ein Armbruch, eine Kleingruppe kam 20 Minuten zu spät zum Mittagessen (verlaufen und Bus verpasst, Handys waren verboten, also kein Anruf möglich), ungeklärte Schmerzen hier und da.
Ein entspannender Urlaub ist es also ganz sicher nicht für die Lehrer und Lehrerinnen (andere Betreuer sind hier nicht zugelassen, aber für die wäre es natürlich auch so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.