Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 18.06.2018, 12:01 Uhr

Aus anderer Sicht

das habe ich auch schon mitgemacht, je drei Wochen auf der Insel vom DRK als Betreuerin mit ca. 50 Kindern unterwegs. Jeder hatte seine eigene kleine Gruppe, also zehn Kinder ab 6 Jahre. Das war ganz schön, ein bisschen wenig Schlaf, denn erst wenn die Kinder schliefen, haben wir die Tagesplanungen für den kommenden Tag gemacht. Essen wurde uns gebracht, ansonsten haben wir alles selber gemacht, abräumen, putzen, Spülmaschine, Zimmer fegen etc. Wir haben auch selber gewaschen, nur leider hatten die Eltern nie alles beschriftet, meistens haben wir dann Sockenversteigerung gemacht. Einige Kinder haben noch ins Bett gemacht, d.h. ganze Waschladungen Bettwäsche, einige Kinder konnten sich nicht die Schuhe binden, einige Kinder hatten 10x soviel Taschengeld mit wie erlaubt... Ansonsten war alles gut.
Ein paar Mitbetreuer haben das aber ganz anders gesehen, jedes Jahr krochen so ein oder zwei Betreuer auf dem Zahnfleisch, für die war das zuviel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.