Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 12.03.2023, 8:11 Uhr

Anoklauf Hamburg

Die Menschen, die bei so einer Tat sterben sind jeder Einzelne zu viel. Das ist ganz grauenvoll und mit gar nichts zu entschuldigen.
Da ist es auch völlig egal, welche Nationalität und welche Gründe der Täter oder die Täterin hat.

Dennoch gebe ich grundsätzlich Hashty recht: Es sind nicht immer nur DIE Ausländer.
Oft genug kann man die Verantwortlichkeit auch in der eigenen Nationalität suchen.

Und ja, hier müsste man dringend diskutieren, ob
a) das Waffenrecht verschärft werden muss
b) ob Informationen zu den einzelnen Bürgern digital schnell genug unter den Ländern übermittelt werden. Im aktuellen Fall gibt es nämlich die Vermutung, das Hamburg wichtige Informationen aus Bayern noch nicht im zentralen Polizeisystem finden konnte, als Hamburg die Waffenbesitzkarte ausgestellt hat. Mit diesen Informationen hätte der Täter möglicherweise keine Waffenbesitzkarte erhalten (kam in der ARD in einem Bericht)
Stichwort: Digitalisierung - mal wieder!

Und natürlich kann man auch diskutieren und müsste man auch dringend diskutieren, wie man in unserem Land mit diversen Gruppierungen umgeht und da gibt es noch deutlich schlimmere, als die Zeugen Jehovas.

Alles Themen, die es wert wären zu diskutieren. Aber auf einer vernünftigen Ebene.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.