Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.06.2022, 8:49 Uhr

Angelehnt an Kirshinkas Beitrag... erneuerbare Energien

Eben. Natürlich hat man Rücklagen. Und die reichen dann idR auch für den Notfall. Dieser Notfall ist aber sehr viel weniger teuer, als jetzt mal schnell alle Heizkörper rauszureißen, Rohre und Kabel neu zu verlegen und eine komplett neue Anlage einzubauen.
Und es ist ja auch nicht so, dass das dann der letzte Batzen Geld ist, den man ins Haus stecken wird. Irgendwann kommt das Dach, der Kanal, die Stadt beschließt mal wieder, irgendwas an der Straße zu verändern und hält die Hand auf, usw.

Wir haben einen Heizungsbauer in der Familie. Aktuell gibt es hier eh viel zu wenig Material und zu wenige qualifizierte Handwerker, um so einen Umbau zu starten.
Wir machen jetzt erstmal gar nix und reagieren, wenn es unbedingt nötig wird. Dann kann es auch sein, dass wir mehr als unbedingt nötig reinstecken. PV haben wir schon länger, wird aber komplett eingespeist, weil wir sonst den günstigeren Heizstromtarif für unsere Elektroheizung nicht mehr bekommen. Wenn die mal kaputt geht, schauen wir, was dann gerade als sinnvoll erachtet wird. Das ändert sich ja ab und zu.

Ich hoffe, dass das erst so weit ist, wenn ich mir meinen Campervan geleistet habe Sonst wird das nix mehr. (Ja, wir leisten uns Luxus, solange das noch möglich ist. Dafür gehen wir arbeiten und leben nicht in Saus und Braus).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.