Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 25.06.2022, 21:40 Uhr

@bea+Michelle

Klar steht man blöd da, wenn die Heizung plötzlich ausfällt.

Genau deswegen haben wir rechtzeitig angefangen zu planen und es war schnellklar, kein Gas. Unsere Heizung ist jetzt 27 Jahre alt, genau wie unser Haus.
Die letzten 3 Jahre mussten wir jeden Winter Geld in Reparaturen stecken. Es war klar, die sollte neu bevor man ggf nicht mehr an Ersatzteile kommt.

Da wir eine Heizung haben mit 30 Jahren Garantie immer Ersatzteile zu bekommen, passt das so. Die Planung dauerte aber nicht wegen der Heizung solange - wollte damit nur sagen, als wir konkreter über eine neue Heizung nachdachten vor 3 Jahren war schnell klar, dass es Luft-Wärmepumpewird, da Erdwärme nicht bei uns geht. Wir bauen parallel auch im Haus um, nehmen eine Wand raus, machen das Wohnzimmer größer und bauen aus einem Teil der Terrassenüberdachung Wintergarten, der an die Küche kommt und da kommt dann die Außenwand weg mit Integration in den Wintergarten. Wir wollten nur einmal Baustelle haben. Sonst hätten wir vor 3 Jahren einfach eine Luft-Wärmepumpe einbauen lassen.

Übrigens bekommt man zur Zeit (auch im letzten Winter bei Minusgraden) nicht mal eine Gasheizung mal eben so bei Totalausfall. Unser Heizungsbauer hat uns erzählt, dass eine 80 jährige Kundin im Februar 4 Wochen ohne Gasheizung da stand, es war einfach nichts lieferbar. Sie bekam nur nach 4 Wochen eine neue, weil jemand, der die seine neue planmäßig ohne Not "abgegeben" hat und auf seine noch länger gewartet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.