Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 25.06.2022, 20:30 Uhr

Angelehnt an Kirshinkas Beitrag... erneuerbare Energien

War hier nicht anders, allerdings schon vor 6 Jahren.

Es gab einfach keine andere Alternative. Erdwärme geht nicht, Anlage aufs Dach geht nicht, Fernwärme geht nicht, Pellets keine Lagermöglichkeiten (außerdem jetzt auch enorm teuer geworden) Öl wollten wir nicht, wobei da auch die Preise explodierten.
meine Schwiegermutter hat gestern zusammen mit den Nachbarn knappe 3000 l Heizöl getankt für 1,45 Euro/L inkl. Steuer. Macht mal eben 4300 Euro insgesamt. DAS Geld muss man auch erstmal haben. Sie machen immer eine Sammelbestellung, weil es dann bißchen günstiger wird. Waren gesamt 20 000 l.

Also kam bei uns auch nur eine Gasheizung in Frage.
Allerdings haben wir auch einen Kamin, so dass das Erdgeschoss warm bleibt. Holz ist genug da.


Unsere Nachbarn haben das Haus nebenan erst letztes Jahr gekauft und die alte Stromheizung rausgeschmissen und eine Gasheizung einbauen lassen. Die beißen sich jetzt sonstwohin :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.