kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nala1987 am 29.09.2016, 22:33 Uhr zurück

Re: Nala

Nö, die nehmen selten gut gemeinte Ratschläge so persönlich. Hatte auch noch nie Probleme. Ich bezog mich auf das Beispiel ArztTerminals Ausrede. Nicht auf Dich oder Deine Erziehung. Sehr nur leider oft, dass die Angst durch Eltern verstärkt oder aber auch genommen werden kann, ebenso wie man Angst vor Hunden anerziehen kann. Da kommt es einfach drauf an, was man seinem Kind wie sagt. Dann kann auch ein Arzttermin eine Ausreden sein wie jede andere auch. Und mir zu unterstellen, ich hätte nie mit schweren Krankheiten zu tun finde ich wesentlich unempathischer und uneinfühlsamer, unabhängig von meinem Beruf! Gerade wer schlimmes erleben musste sollte seinen Kindern die Angst nehmen bzw. garnicht aufkommen lassen, da genau das oft genug dazu führt, dass Ärzte zu spät aufgesucht werden, wenn die Angst zu groß wird. Solche Sprüche zu klopfen finde ich tatsächlichabe dabend und unreif, obwohl ich das nie auf Dich persönlich bezogen habe! Ich musste schon über Leben und Tod meines Vaters entscheiden! Also schön den Ball flach halten!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht