kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alba75 am 29.09.2016, 10:16 Uhr zurück

Re: Heute kam der Anruf von der schule 😢

Ich bin auch keine Freundin davon, dass der Stichtag zeitweise immer weiter vorverlegt wurde.
Aber dass sie so viel weint finde ich doch ein wenig bedenklich, vor allem wenn sie selber sagt, dass doch eine gewisse Absicht dahinter steckt.

Bei Kindergartenkindern hab ich häufig den Rat gehört, dass man sie von jemand anderem zur Schule bringen soll, am besten von jemandem, der emotional nicht so tief drin steckt.

Gibt es nicht jemanden, der sie an deiner Stelle bringen könnte? Oma, Tante oder eine Freundin?
Deiner Tochter sagst du dann: "Ich kann dich morgen früh leider nicht selber bringen, ich hab einen Termin (Arzt oder irgend was anderes). Einen Versuch wäre es vielleicht mal wert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht