*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von jule0308 am 22.09.2016, 8:37 Uhr

Kind weint vor der Schule

Hallo ,

Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat?!

Meine Tochter ist seid Montag in der Schule (1 klasse) und sie macht ihr eigentlich auch Spaß.

Sie weint allerdings jeden morgen vor dem Klassenzimmer.

Das Klassenzimmer ist bis Unterrichtsbeginn abgesperrt, sie findet noch nicht wirklich Anschluss bei den Kindern und weiß dann nicht was sie in der zeit machen soll, bis die Lehrerin aufschließt.

Wir sind auch schon in der Gruppe mit anderen Klassenkameraden mitgelaufen, allerdings sind die Kinder dann noch früher da, was ihre Angst noch verstärkt.


Hab heute im Pausenhof gewartet bis sie rein konnte weil ich einfach nicht wusste, wie ich ihr sonst helfen kann...

Habt ihr eine Idee wie ich ihr die Angst nehmen könnte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind soll von Schule verwiesen werden ! NICHT UNTERRICHTBAR

Hallo ihr lieben, ich bin total am Ende. Unser Sohn macht uns große Sorgen. Er besucht die 1. Klasse einer Förderschule und ich musste schon öfters zum Elterngespräch rein. Jetzt will ihn die Schule verweisen da er als nicht unterrichtbar eingestuft wird. Er zeigt ...

von youngmami09 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Heute der 4. Tag in der Schule und Kind beschwert sich schon über die HA

Gestern morgen meinte sie "Muss ich denn jetzt jeden Tag HA machen" mit einem Regenwettergesicht. Sie hatten jeden Tag ein Batt zu "malen" Auch macht sie sehr unwillig die Hausi und schlampig. Sie freut sich in dei Schule zu gehen, aber bitteschön nur vormittags. Bin ...

von Hinze 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

wisst ihr was eure Kinder in der Schule machen bzw. lernen?

Hallo, meine Tochter ist in der 1. Klasse, Ganztagesklasse von 08.00 - 16.00 Uhr. Sie hat nun schon seit Wochen (ok, es waren Ferien dazwischen) auch am Wochenende keine Hausaufgaben auf. Von sich aus erzählt sie wenig von der Schule, sie war auch im Kindergarten gar nicht ...

von Alexxandra 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Welche Bücher lesen eure Kinder in der Schule?

Hallo. Unsere Tochter ist jetzt in der 1. Klasse. Wir wohnen in einem Englisch-sprechendem Land, und daher sind alle Bücher, die sie liest, Englisch. Meine Frage ist, welche Bücher lesen eure Kinder in der 1. Klasse? Wie heissen die denn, Vorschulbuch? Ich wollte be ...

von Tere08 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

An die mit dem ersten Kind in der Schule

Juhu Seid ihr auch so baff manchmal ? Wie von Zauberhand, auf einmal wird nicht mehr Buchstabe für Buchstabe zusammengezogen, er schaut, murmelt, und dann spricht er den Satz der da steht. Irre. Beim Einkaufen, Werbeplakate, selbst meine SMS wenn das Handy in der Küche ...

von Sternenschnuppe 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Hilfe Kind will plötzlich nicht mehr zur Schule und weint jeden morgen :-(

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem und weiß absolut nicht weiter. Meine große geht seit dem 4.9 in die Schule und es lief auch die ganze Zeit ganz gut. Sie ist schon in der 2ten Woche alleine von der Tür in die Klasse gelaufen und war stolz wie Oskar, sie wollte ...

von Sarah+Krümels-Mama 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wenn das Kind mal in der Schule fehlt?

Wie ist das denn wenn das Kind mal in der Schule fehlt. Bsp. es klagt frühs über Bauchweh, ähnliches und man will es einfach mal einen Tag zu Hause lassen. Brauch/Verlangt da die Schule ein Attest oder ähnliches vom Arzt oder reicht es da wenn man als Eltern eine ...

von sweetkids 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind mag nicht in die Schule

Mir schwirrt da was im Kopf rum und ich weiß nicht ob ich mich da einmischen soll bzw. hab ich ja schon fast Mein Sohn hat einen Freund, der geht in die Nachbarklasse. Die Mama kenne ich, ich sage mal, ist eine gute Bekannte. Manchmal bin ich bei ihr zum Kaffee trinken oder ...

von lilliblue 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wessen Kind konnte kam bereits lesend zur Schule

und wie geht es damit um? Meine Tochter ist jetzt im letzten KiGa-Jahr und liest schon. Sie rechnet bis 10 Addition und Subtraktion. Im KiGa wurde sie von der "Vorschule" befreit, da sie sich da sehr langweilt und sich vehement weigert mitzumachen (Übrigens ohne mich zu ...

von schnuff1974 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Kind (6) gibt sich keine Mühe in der Schule

hallo, mein Sohn (6) ist in der 1. Klasse in einem "Problembezirk". Er hat schon immer Konzentrationsprobleme aber ist von seinem Wissensstand den Meisten weit voraus. Problem ist folgendes: In der Klasse wird geschlagen, beleidigt, gespuckt, geschrien, geklaut. Mein Sohn ...

von lia-amelie 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.