1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 28.09.2016, 12:53 Uhr

Heute kam der Anruf von der schule 😢

Ach mensch, Du tust mir leid. Die Situation ist wahrlich nicht einfach. Die Tochter unserer Freundin (die mit 6 1/2 eingeschult wurde) hatte eine ähnliche Anfangszeit - bis nach Weihnachten gab es jeden Morgen, aber auch jeden Morgen Theater und auch in der 3. Klasse musste Mama bis auf den Schulhof mit... Jetzt, in der 4. Klasse reicht wohl bis zum Parkplatz...
Unsere Tochter - die auch im Kiga sich nicht so ganz freiwillig hat lösen mögen, hat in der Schule von Anfang an gar keine Schwierigkeiten gehabt. Verallgemeinern kann man das also nicht. Ich würde das Gespräch mit der Schulsozialarbeiterin (wenn es eine gibt...) suchen und mit dem KiA Eurer Tochter, ob da eine Idee ist, wie ihr damit umgehen könnt, wer die richtige Unterstützung wäre etc.

LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.