1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 29.09.2016, 10:17 Uhr

Re:

Meine Tochter ist ähnlich, perfektionistischer, eher ängstlicher Typ. Wir haben viele Gespräche mit ihr geführt. Ich glaube, dass es am Wichtigsten ist, dass du Sicherheit ausstrahlst, deshalb hat es wohl auch damals im Kindergarten geklappt, nachdem dir der Kragen geplatzt ist. Also: nicht zuviel trösten, eher: Pass auf, die Situation ist jetzt nun einmal so, ein Zurück in den Kindergarten gibt es nicht, aber wir managen das zusammen und ich verspreche dir, dass du dich in 2,3 Wochen schon besser fühlst. Außerdem stehd ich jeden Mittag an der Tür (wenn der Zeiger auf der ... ist) und hole dich ab.
....Stell ihr einfach die nächsten Schritte in Aussicht, ich glaube, sie verliert sich in dem schlechten Gefühl, was sie im Moment des Betretens der Schule hat und denkt, dass das niemals aufhört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.