*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von stella_die_erste am 20.10.2009, 10:40 Uhr

Mütter machen die Hausaufgaben......

Laß sie halt machen, ist doch deren Problem.

Ich habe noch nie, wirklich NIEMALS meinem Kind die Hausaufgaben gemacht. Käme gar nicht in Frage.
Allerdings hatten wir auch nie Probleme damit, sie werden halt gemacht (egal, ob viel oder wenig) und fertig. Gehört dazu.

Jedoch frage ich mich, wie diese Kinder die nächsten Jahre klarkommen, wenn sie schon jetzt jammern, daß es "zu viel" sei-in der 1.Klasse! Geht`s noch? Da haben die doch kaum was auf und wenn, dann nur malen..ist locker in 20 Min. erledigt, vielleicht mal in 30..

Schule ernst nehmen ist löblich. Aber: wenn ich wegen lachender und nicht-lachender Gesichter eine Welle mache als Mutter, läuft irgendwas im Leben schief..von dem ganzen anderen Theater (zwei Hefte!) mal ganz abgesehen.

So ein Gespräch hätte ich vermutlich nach 30 Sek. abgebrochen. Wäre mir einfach zu doof..

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.