1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knitzelbutz am 15.10.2009, 12:58 Uhr

Wer lernt auch mit Tiger und Bär, Bedeutung der Stempel???

Hallo,
meine Tochter hat in Deutsch die Fibel Leseschule mit dem Tiger und dem Bär und bekommt in Deutsch dann auch Stempel von denen auf die Aufgabenblätter. Nun hat sie einmal einen Stempel wo der Tiger seitlich drauf ist und den Mund "grade" hat(Also kein Lächeln aber auch net schlecht) und einen da ist der Tiger von vorne zu sehen und hat den Mund zum O geformt und große Augen, wie würdet ihr das interpretieren?
Ich meine nämlich das ist eher schlecht, aber sie hat den Stempel bei fast allen Hausaufgaben?
Hoffe ich hab das jetzt net zu wirr geschrieben, sie selbst weiss auch net was das genau bedeuten soll.....

In Mathe hat sie ne Eule wo fleissig druntersteht, das ist besser zu deuten*ggg*

GLG
Michaela

 
8 Antworten:

Re: Wer lernt auch mit Tiger und Bär, Bedeutung der Stempel???

Antwort von Merry am 15.10.2009, 13:37 Uhr

Hey,
bei meiner Tochter arbeiten die auch mit Tiger und Bär, aber Stempel davon hat sie noch nie bekommen. Bei uns gibt es Smilys. Frag doch die Lehrerin, ist doch am einfachsten.
Viel Glück und lieber Gruß von
Merry

Tja, Noten sind da einfacher....

Antwort von ameliee am 15.10.2009, 14:44 Uhr

und alle wissen Bescheid (wo doch unten gerade über Noten diskutiert wurde)

Re: Wer lernt auch mit Tiger und Bär, Bedeutung der Stempel???

Antwort von Anja + M+M am 15.10.2009, 16:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn lernt auch mit Tiger und Bär, und meine Tochter hatte das Lesebuch ebenfalls vor zwei Jahren. Meines Wissens haben die Stempel gar nix mit Noten oder Abstufungen in der Bewertung zu tun! Unsere Lehrerin hat immer viele verschiedene Stempel verwendet, sie hat zwar auch einen Tiger, aber z.B. auch Smiley, Pinguin, Apfel, etc.etc.
Bei uns bekommen nur besonders "schön" erledigte Sachen einen Stempel, bei gut, aber nicht besonders formschön macht die Lehrerin lediglich ihr Zeichen drunter.

lg Anja

wir arbeiten zwar auch damit...

Antwort von CarWi am 15.10.2009, 16:58 Uhr

...aber keine Ahnung was das bedeuten soll-bisher gabs bei uns nur lachende Tiger mit Blume und eigentlich ist es mir auch im Grossen und Ganzen so ziemlich egal, was es genau bedeutet. Meine Tochter bemüht sich und hat (noch??) Spass das --ist das wichtigste für die ersten Schulwochen.
LG CArmen

Re: Wer lernt auch mit Tiger und Bär, Bedeutung der Stempel???

Antwort von little_princess am 15.10.2009, 20:17 Uhr

vielleicht staunt der tiger ja weil die hausaufgaben so toll sind?
ist denn alles richtig gemacht?
LG

Re: Wer lernt auch mit Tiger und Bär, Bedeutung der Stempel???

Antwort von wickiemama am 15.10.2009, 23:04 Uhr

bei uns gabs/gibts die Stempel halt wenns gut ist... Ansonsten ist kein Stempel / Smily drauf...

einfach stempel

Antwort von Miolilo am 16.10.2009, 8:56 Uhr

Es gibt vom Verlag einen Stempelsatz zur Fibel und diese Stempel besitzt euere Lehrerin offensichtlich und nutz sie.
Ohne Hintergedanken und ohne Wertung!
Mehr nicht!

Andere Lehrer, die auch mit dieser Fibel arbeiten haben diese Stempel vielleicht nicht, da sie aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen. Dafür gibt es dann halt andere Zeichen oder Stempel.

Versucht nicht zu viel darin zu sehen!!!!!


Mio, mit gefühlten 100000 Stempeln zu Hause

Danke Euch für Eure Antworten:-) LG---->

Antwort von Knitzelbutz am 16.10.2009, 9:45 Uhr

o.T.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.