kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsin am 13.10.2009, 13:50 Uhr zurück

Allein zu Hause?

Hallo,

die Frage passt nur bedingt hierher, da es aber um unseren Erstklässler (fast 7) geht, stelle ich sie mal hier ein.

Ich beginne am 26. Oktober wieder zu arbeiten und werde an 3 Tagen in der Woche erst um 12.30 zu Hause sein.
Filius kommt allerdings schon um 12 Uhr mit dem Schulbus an.
Darf ich ihn -mit Schlüssel bewaffnet- diese halbe Stunde allein zu Hause lassen, oder verletze ich somit meine Aufsichtspflicht?

Er ist sehr vernünftig, verlässlich und diese Option gefällt ihm über die Maßen. Man ist ja "groß" ;)

Die Alternative wäre gegebenenfalls, dass er an einer anderen Haltestelle aussteigt und zu meiner Arbeitsstelle kommt.

Und wo wird der Haustürschlüssel sinnvoll und sicher verwahrt? Am Körper getragen (Lederbändchen um den Hals unter der Kleidung) oder doch lieber in der Schultasche? Seltsame Frage, ich weiß, aber auch dieser Aspekt lässt mich gerade nicht zur Ruhe kommen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht