*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von celmin am 19.10.2009, 16:55 Uhr

Mütter machen die Hausaufgaben......

Das finde ich zwar auch abartig. Spätestens nach dem ersten Test wird die Lehrerin eh wissen, dass die Hausis eben nicht vom Kind gemacht wurden.
Aber wir haben auch diese Gesichter und ich finde die total blöd. Manche Kinder mühen sich wirklich ab und versuchen mit aller Kraft schön zu schreiben und dann kommt die Lehrerin an und mokiert sich über die Schrift und das Kind bekommt ein weinendes Gesicht. Wirklich sehr motivierend.
Meine Tochter hatte sich in der 1. Klasse (jetzt 2.) total unter Druck gesetzt und manchmal mehr "gemalt" als geschrieben. Am Kühlschrank hatte sie ein Blatt mit einer Strichliste hingepinnt und wöchentlich die lachenden Gesichert gezählt.

Mich würde wirklich mal interessieren, warum man sowas macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.