1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ela10 am 18.10.2009, 13:56 Uhr

Schreibtischstuhl

Hallo,
ich möchte meinen sohn jetzt einene schreibtischstuhl kaufen, im Internet gibt es so viele Stühle das ich mich nicht entscheiden kann.
Welche habt ihr den so für eure Kinder gekauft?

Liebe Grüße
Ela

 
13 Antworten:

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von spieluhr2002 am 18.10.2009, 14:57 Uhr

Ich schließe mich mal an ... Suche auch Stühle für meine Kids .
Sollten aber net zu teuer sein .
Liebe grüße Conny

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von mailins am 18.10.2009, 16:00 Uhr

Wir haben gar keinen speziellen Schreibtischstuhl sondern nutzen unseren Hochstuhl bzw. Stokke oder Herlag .

Meine Tochter hat eh keine Ruhe im Po und wenn ich ihr dann noch einen Stuhl mit Rollen gebe, dann bleibt sie noch weniger sitzen ;-)

anja

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Miffi am 18.10.2009, 16:57 Uhr

Wir haben einen Fünfbeinigen Stuhl mit Rollen, der höhenverstellbar ist.
Damit kann man nicht kippeln und außerdem wächst er mit.

Ich glaube Stiftung Warentest o.ä. hat Kinder-Schreibtischstühle mal getestet, weiß aber leider nicht mehr so genau, wo ich das gelesen haben. Dabei haben sie festgestellt, dass viele dieser Stühle zu leicht umkippen oder auseinander brechen. Vielleicht sollte man sie besser im Laden mal testen bevor man sie kauft.

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Timchen am 18.10.2009, 17:09 Uhr

Hi, wir haben den Jules Junior Stuhl von Ikea und sind sehr zufrieden damit. Und er ist auch noch abwaschbar - also für uns genau richtig. Gruß Silke

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von heffalump22 am 18.10.2009, 17:45 Uhr

Wir haben unseren großen einen Stuhl gekauft mit Rollen der hat 40 € gekostet. Er sitzt gut drauf, bequem ist er auch. Muss ihn nun manchmal ermahnen das er aufhören soll sich zu drehen .

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Merry am 18.10.2009, 17:59 Uhr

Hey
wir haben den da
http://www.kidoh.de/3/13869682-1/geschenke-lifestyle/topstar-drehstuhl-scool-3-rot.html
Haben den uns aus dem I-net rausgesucht und im Möbelgeschäft getestet und dann gekauft. Sind sehr zufrieden damit.
LG Merry

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Simone-01-03-07 am 18.10.2009, 18:37 Uhr

Marius hat den Kids Chair von Kettler. Wir sind zufrieden.

LG Simone

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Tobiasmama am 18.10.2009, 20:02 Uhr

Wir haben einen Ballstuhl. Das ist ein Gymnastikball in einer festen Form mit Rollen. Da kann man sich draufknien und hat wie beim Ball immer eine gerade Haltung. Ausserdem wächst er mit, die im Sanitätshaus bei uns sitzen auch auf einem. Die Größe ist ja durch mehr oder weniger Luft einstellbar. Der Nachteil wenn man so will, ist der das die günstigen Modelle ab ca. 60 Euro nur im Internet zu bekommen sind. Im Handel sind sie ab 90-300 Euro zu haben. Auf die Ballgröße sollte man auch achten. So ca. um die 50 -59 cm, sonst sitzen die Kinder zu hoch.

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Danie1983 am 18.10.2009, 21:38 Uhr

Meine Tochter hat den hier:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/1919888

LG

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von dhana am 18.10.2009, 21:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat seinen Kinderstuhl inzwischen als Schreibtischstuhl - den Tripp-trapp von Stokke.
Ausserdem sitzt er eh nur wenig meim Hausaufgaben machen - meist kniet er oder hat sonstig intressante Haltungen - aber er kann sich damit gut konzentrieren. Ein Stuhl auf Rollen ginge bei ihm nicht.

Grüße Dhana

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von Mia_76 am 19.10.2009, 10:59 Uhr

Hallo!

Momentan sitzt meine Tochter noch auf einem Kinderstuhl. Der soll bald durch den Tripptrapp ersetzt werden. Ich finde, diese Kinderschreibtischstühle sauteuer! Und eine Freundin meinte, bloß keinen mit Rollen!

Wenn ich einen gut fände - ohne mich damit weiter befaßt zu haben - wäre das einer ohne Lehne, mit einem runden Sitzteil. Oder den Gymnastikball mit Gestell...

Viele Grüße
Mia

Re: Schreibtischstuhl

Antwort von melli19 am 19.10.2009, 14:29 Uhr

Wir waren zusammen udn haben den Stuhl beim dänischen Bettenlager gekauft, sie hat Probegesessen muß ja schließlich auch bequem sein!

Kommt darauf an,

Antwort von Birga2 am 19.10.2009, 14:43 Uhr

wie gut Dein Sohn ruhig sitzen kann. Meiner ist gerade in die 1. Klasse gekommen und bewegt sich bei den Hausaufgaben fast immer... Komischerweise ist er in der Schule ein sehr ruhiger Vertreter! Wir hatten im Februar einen Drehstuhl vom dänischen Bettenlager gekauft und haben ihn gleich zu Beginn des Schuljahres ausgetauscht. Er hat jetzt den Kettler Kid`s Chair (www.skandic.de) bekommen, der auch mitwächst, sich aber nicht dreht. Er sitzt nun viel ruhiger und rutscht nicht mehr so viel hin und her. Ein Krankengymnast hatte uns ebenfalls geraten, einen festen Stuhl zu nehmen. Die Konzentration sei nach neuesten Studien bei den nicht beweglichen Stühlen viel höher. Lieben Gruß, Birga

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibtischstuhl

Kann mir jemand einen Schreibtischstuhl empfehlen ?Möglichst ohne Rollen, habe einen Zappelphilipp....... Wir haben einen Schreibtisch von IKEA , der nicht höhenverstellbar ist, so daß der Stuhl unbedingt eine hohe Sitzhöhe garantieren sollte. Vielleicht auch den Trip ...

von Vesna 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

der 1. Schreibtischstuhl?!?!?

Hallo, mein Sohn kommt im August in die Schule und wir brauchen jetzt noch einen Stuhl für den neuen Schreibtisch. Ich wollte eigentlich einen TrippTrapp nehmen, aber den will mein Sohn nicht und den Stuhl von Kettler findet er auch blöd. Er möchte unbedingt einen mit Rollen, ...

von Timchen 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Schreibtischstuhl

Welchen Schreibtischstuhl habt Ihr für Eure Kinder besorgt, wie teuer waren sie und worauf muß man besonders achten? Wir wollen nächste Woche einen Stuhl holen und ich bin aufgrund der Riesenauswahl total verwirrt. Hat jemand den Stuhl von Jakoo (von High S`Cool, glaube ...

von maleasmama 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischstuhl

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.