kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 19.10.2009, 20:13 Uhr zurück

Re: Mütter machen die Hausaufgaben......

Hallo,

die anderen Antworten habe ich nicht gelesen, darf aber nach reichlich Erfahrung mit bisher 4 Schulkindern antworten :

Viele (Mütter) sind der Meinung, das das ewige Ausmalen die Kinder frustriert und zu sehr anstrengt und machen es selbst oder helfen. So weit so gut und ok. Ganz selten war ich ja auch mal in Versuchung ...

Dem Kind ansonsten die Hausaufgaben zu machen, ist m.E. an Doofheit und Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Denn irgendwann sollen sie die Hausausgaben doch dann wirklich selbst machen bzw. müssen ja auch. Wer traut sich heute noch die Abiaufgaben zu ?
Wann fängt man damit an und wann hat Muttern wieder ein eigenes Leben; in 7-8 ? Da pubertieren sie aber gerade und da kann man ihnen doch nicht wirklich zumuten ...
;-)))

Lieber lässt man doch die Kinder in der 1. oder 2. Klasse auch mal auf das süße Schnäutzchen fallen und sie sollen Strafarbeiten oder was auch immer bei vergessenen/nicht gemachten Hausaufgaben machen. In 1/2 interessiert das noch nicht wirklich, aber die Kinder haben es bis 3/4 vermutlich gelernt !

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht