1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 19.10.2009, 20:13 Uhr

Mütter machen die Hausaufgaben......

Hallo,

die anderen Antworten habe ich nicht gelesen, darf aber nach reichlich Erfahrung mit bisher 4 Schulkindern antworten :

Viele (Mütter) sind der Meinung, das das ewige Ausmalen die Kinder frustriert und zu sehr anstrengt und machen es selbst oder helfen. So weit so gut und ok. Ganz selten war ich ja auch mal in Versuchung ...

Dem Kind ansonsten die Hausaufgaben zu machen, ist m.E. an Doofheit und Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Denn irgendwann sollen sie die Hausausgaben doch dann wirklich selbst machen bzw. müssen ja auch. Wer traut sich heute noch die Abiaufgaben zu ?
Wann fängt man damit an und wann hat Muttern wieder ein eigenes Leben; in 7-8 ? Da pubertieren sie aber gerade und da kann man ihnen doch nicht wirklich zumuten ...
;-)))

Lieber lässt man doch die Kinder in der 1. oder 2. Klasse auch mal auf das süße Schnäutzchen fallen und sie sollen Strafarbeiten oder was auch immer bei vergessenen/nicht gemachten Hausaufgaben machen. In 1/2 interessiert das noch nicht wirklich, aber die Kinder haben es bis 3/4 vermutlich gelernt !

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.